In Anlehnung an einen Fußballerspruch: "Nach Silvester ist vor Silvester" - ich schaue schon mal voraus auf den Jahreswechsel 2017/2018.
Ich habe im Visier, ins Val Poschiavo (zu deutsch: Puschlav-Tal) zu fahren - das ist die Südseite des Bernina-Passes.
Hotels sind zu Schweizer Preisen nahezu unbezahlbar - also bleiben Dormito oder Ferienhaus / Ferienwohnung. Das könnte z.B. sowas sein:
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2338375Da man ein solches Teil aber eben nur ganz oder gar nicht mieten kann, hier die Frage an Euch: wer wäre voraussichtlich dabei ?
Grobe Kostenkalkulation: ca. 260 € pro Nacht, bei Vollbelegung mit 8 Leuten also ca. 32 € pro Person und Nacht, wenn es weniger Leute sind, entsprechend mehr. Zumindest fürs Frühstück können wir uns da selber verpflegen - fürs Abendessen auch, soweit wir wollen.
Ein Dormito gäbe es zu ca. 10 € pro Person und Nacht (siehe z.B.
www.booking.com/hotel/ch/dormitorio-selva-poschiavo.de.html) - dann muss man aber für alle Mahlzeiten ins Restaurant. Wird unterm Strich wohl nicht wirklich billiger. Falls das jemand präferiert: bitte als Kommentar angeben. Meine Präferenz ist das Ferienhaus.
Als Zeitraum habe ich den 30.12.2017 bis 07.01.2018 angedacht.
Bitte bis Anfang Februar antworten (die Umfrage läuft 30 Tage). Bei Paaren: bitte zweimal anklicken (ich zähle einfach die Ja-Stimmen).
Disclaimer: das ist noch keine Ausschreibung, die Freigabe der Ausschreibung unterliegt dem üblichen Prozedere und erfolgt ca. im Februar / März