Bericht zur 10-Jahresfeier


Am 09. April 2011 fand die Feier zum 10-jährigen Bestehen der Sektion in der Hallermühle in Bayreuth statt.
Ein kurzer Bericht und ein paar Bilder zur Feier sind jetzt online.

 

Andere feiern ihr 100-jähriges Jubiläum - für die SAN hat sich grade erst das erste Jahrzehnt vollendet. Dass dies durchaus turbulente und aufregende Jahre waren, war am 09. April in der Hallermühle bei Bayreuth mit- und nachzuerleben. Einige der Anwesenden haben diese zehn Jahre komplett miterlebt - andere sind erst seit ganz kurzem bei uns dabei. Dazu lachte die Sonne vom fränkischen Himmel - da konkurrierte das entspannte Genießen im Biergarten der Hallermühle mit dem Programm in deren stilvollen Gemäuern.

                    image

Neben den obligatorischen Grußworten von Vertretern aus Hauptverein, Sektionen und der örtlichen Politik wurde das Programm vor allem durch kurzweilige und augenzwinkernde Vorträge unter anderem von Thomas Guentert (habicht), der unsere Entwicklung von Anfang an begleitet hat, sowie von Melanie Henne-Issing gestaltet. Da kam so manches Detail aus unserer Geschichte zutage, welches seinerzeit wohl so manches Kopfzerbrechen und erhöhten Puls verursacht hat, im Rückblick aber durchaus mit einem Schmunzeln gesehen werden kann.

                          image    image    image    image    image
                                                                          image

Und dann gab es noch eine besondere Ehrung für Usch: nach Habicht ist sie nun unser zweites Ehrenmitglied.

                    image

Den würdigen Abschluss eines rundum gelungenen Tages gab es dann im “Zentrum” in Bayreuth - Alexander Huber entführte mit seinem Vortrag “Die fünfte Dimension” in die Welt des extremen Kletterns.

                    image

Für alle die nicht dabei waren: dumm gelaufen für Euch, das nächste SAN-Jubiläum gibt es erst wieder in zehn Jahren. Bis dahin müsst Ihr Euch mit den Erzählungen derer begnügen die mitgefeiert haben, einen Blick auf unsere Fotogalerie der Veranstaltung werfen (Download) - oder einfach die nächsten 10 Jahre der SAN aktiv mitgestalten.

RenntierKarsten, 20.08.2011

Viracocha, 25.08.2011 23:52