Öffentlichkeitsreferat

Referat für Öffentlichkeitsarbeit

Herzlich Willkommen beim Referat für Öffentlichkeitsarbeit der Sektion Alpen.Net!

 

Wir kümmern uns um Mitgliederwerbung und bemühen uns, Frau und Mann auf uns aufmerksam zu machen. Wir beantworten Anfragen von Mitgliedern und Nichtmitgliedern, informieren über Aktivitäten von Vorstand und Verwaltungsrat, halten den Kontakt zur Bundesgeschäftsstelle des Alpenvereins und kümmern uns zusammen mit dem Vorstand generell um den Informationsfluss in der Sektion.

Einen wichtigen Arbeitsschwerpunkt bilden Konzeption, Produktion und Versand des Sektions-Newsletters, der bei uns zusammen mit dem Informationsangebot der Sektions-Site das bei anderen Sektionen übliche Sektionsheft ersetzt. Er enthält in derzeit acht Rubriken (Stand: Juni 2010) Hinweise und Links auf aktuelle Termine, Touren, Berichte, Diskussionen usw. vorwiegend unserer Site, aber auch aus dem DAV-Hauptverein und einigen anderen Bergsteigerforen. Der Newsletter erscheint monatlich (immer zur Monatsmitte) und kann von jederman, der über eine E-Mail-Adresse verfügt, abonniert werden.

Presseanfragen sind hier auch richtig!

Kontakt zu uns könnt Ihr / können Sie über .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen) aufnehmen. Wir freuen uns über Informationen für unsere Mitglieder und natürlich über jede Art von Interesse an unserer Sektion.

Jens Zimmermann
Referent Öffentlichkeitsarbeit

obadoba, 28.04.2019 13:39