Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Die SAN Monatstour (Gelesen: 34628 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #30 - 03.09.2004 um 16:56:54
 
@pet, ruhig. Habe doch nur geschrieben, daß ich auch gerade schon umbuchen wollte, aber nicht, daß ich umbuche.
Ist zwar verdammt schade um die Schönfeldspitze (besonders da ich als BGLler erst einmal und das vor ca. 15 - 20 Jahren oben war) aber die erste Monatstour der SAN kann man auch nicht einfach so ohne große Beteiligung lassen Augenrollen
Aber das die Schönfeldspitze (besonders als Überschreitung, die ich noch nicht gemacht habe) ein schöneres Ziel ist müßt ihr schon zugeben
Alsdann bis SO auf der Schönfeldsp ups. auf dem Tanzkogelhttp://www.smiliemania.de/smilie.phpsmile_ID=318
hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #31 - 03.09.2004 um 23:27:18
 
schad, dass ich nicht kann, hab im frühling die kammwanderungen da unten schätzen gelernt! und ihr werdet ja ein superwetter bekommen...
hasei, auf die schönfeldspitze möcht ich auch schon lang...
wie wär's mit der für die nächste monatstour, falls das wetter passt?

lg
gisela
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #32 - 06.09.2004 um 08:35:37
 
@G. logo könnte normalerweise Anfang Oktober noch gehen. Muß das Wetter halt noch herhalten aber ob das nicht wieder zu weit im Osten ist für einige Kameraden ???
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #33 - 06.09.2004 um 10:17:48
 
griaß eich!

schee war's, bericht folgt.
wir haben auch (mal wieder) einen teil des kamms stehen gelassen für das nächste mal, ich hab nach dem gamsbeil keine lust mehr gehabt Zwinkernd
daheim hab ich dann gemerkt, warum, mir hat wohl doch die sonne etwas zu schaffen gemacht, obwohl ich mich brav eingeschmiert habe...

also gisela, der nächste kamm kommt bestimmt! dieser gestern war allerdings etwas interessanter als der letzte, mehr auf und ab, und auch an einer stelle etwas fels im steilen grashang zu umgehen.

was den osten angeht, müssen wir halt überlegen, ob wir eine zweitagestour anbieten. allerdings hat lisanne auch das sellrain vorgeschlagen, also könnten wir wieder die winterraumsaison starten?
und das ist für mehr leute im rahmen des erreichbaren denke ich.

wir wollten auch nochmal den winterraum der geraer hütte ausprobieren, allerdings dürfte das nur gehen, wenn wenig schnee liegt, denn der normale zustieg ist lawinengefährdet und der winterweg sehr weit. ein gipfel dürfte dort für die meisten von uns auch unerreichbar sein. ist halt die frage, ob ihr einen gipfelsieg wollt oder auch mal eine gauditour?

also, her mit den vorschlägen, wenn wir diesmal mehr vorlauf haben, dann sollten es auch mehr leute schaffen!

lieber gruß,
pet


p.s. @hasei: ich hoffe, der tina geht es bald besser!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #34 - 06.09.2004 um 10:58:42
 
@pet,
das (Hornhaut hat sich an der Pfote abgelöst) hatte Tina leider schon öfter, aber leider ist es mir halt davor nicht aufgefallen sonst hätte ich sie gleich zuhause gelassen. Und das wo Tina ja auch mit ein Grund dafür war mit euch mitzugehen und nicht auf die Schönfeldspitze, denn da hätte ich sie sowieso daheim gelassen.

Wegen der Schönfeldspitze im Oktober bin ich sowieso skeptisch, da im oberen Bereich da schon einiges an Schnee liegen kann und wir sollten wirklich langfristig genug planen für eine für die meißten lange Anreise.

Außerdem Sellrain ist für diese Zeit doch wirklich gut (Feuerwehrausflug hatten wir heuer schon, also kann ich auch am Vortag schon mit aufsteigen)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #35 - 11.09.2004 um 23:37:54
 
nix gegen sellrain, an was hattet ihr da gedacht? winnebachseehütte?

winterraum bedeutet halt elend viel schlepperei... habt ihr einen bestimmten im auge? 1000 hm trag ich keine "käseplatte" den berg hoch *erinner*...  Smiley

geraer hütte find ich nicht so toll, so schön die hütte ist - aber die anfahrt ist für "nordlichter" weit und die tourenmöglichkeiten sind sehr begrenzt.

dalfazer alm im rofan soll sehr nett sein, da kann man wohl auch anfang oktober noch einiges machen (auch als tagestour), oder wie wäre es mit der klammspitzüberschreitung in den ammergauern?
nur so für den ideenvorrat...

aber wie gesagt, nix gegen sellrain...

lieben gruß
gisela

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #36 - 12.09.2004 um 15:32:26
 
heißt das, dass wir bei der nächsten tour mit dir rechnen können?
*freu*
Smiley

mal sehen, wer noch alles zeit und lust hat, lisanne kann wohl nicht, rolf ist in schweden und auch karsten hat keine zeit.
aber da gibt's ja noch andere.
rofan klingt gut, da hab ich auch noch nicht viel gemacht.

den winterraum sollten wir verschieben, denn schließlich haben wir ja ien fondue vereinbart, aber da sollte dann zumindest der yak als träger wieder dabei sein, oder?
was die geraer angeht, da hast du schon recht, das wäre wirklich nur um eben mal den winterraum genutzt zu haben. ist dafür wirklich ziemlich weit.

wenn wir ins rofan gehen, dann kannst du auch gerne wieder unser sofa als basislager nutzen, für die ammergauer wäre das wohl weniger praktisch...

wir werden's sehen, ab mittwoch soll's bis 2000m runterschneien  Grinsend

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #37 - 12.09.2004 um 16:35:26
 
Zitat:
heißt das, dass wir bei der nächsten tour mit dir rechnen können?


weiß ich noch nicht, pet, ich hoffe es... hab dir gerad ne mail geschickt, da steht's drin. nächste woche weiß ich mehr.
wenn du noch nicht im rofan warst, wär das wirklich was schönes.. aber mal sehen, was noch für vorschläge kommen. schönfeldspitze, da hat hasei recht, ist anfang oktober etwas gewagt, das sollten wir lieber im juni oder juli machen.
wann's halt schon wieder schneit (hatte es nicht gerad erst aufgehört??) ...

lg
gisela
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #38 - 12.09.2004 um 17:55:54
 
Zitat:
winterraum bedeutet halt elend viel schlepperei...


Hallo gisela,

na das mit der schlepperei is doch gar nicht so wild... immerhin is das doch eine Hütte  Zwinkernd oder willst du den Sternenhimmel mal wieder in vollen zügen geniesen  Grinsend

Wie wir ja wissen ist eigentlich nur ein Seil, paar Reepschnüre und Bandschlingen und ein Erste Hilfe Set mit Dreieckstuch und Rettungsdecke nötig...

Und wenns ausgesetzt genug ist, ich mein das man die Nacht angeseilt im klettergurt und mit Helm auf dem Kopf verbringt dann glaub ich noch paar Interessierte zu kennen  Grinsend

Sollt es zu der Möglichkeit Fahrgemeinschaft aus Franken kommen, wär ich auf jeden Fall interessiert, auch auf die Gefahr hin das ich mal wieder eine recht frische Nacht erleb, aber das herrlich blöde Geschwätz morgens um 3 Uhr macht richtig süchtig  Grinsend

Liebe Grüße

Alex

PS: aber nächstes mal leg ich die Keile, Friends und Hacken inclusive Hammer etwas früher ab... damit ich meine Decke nicht gleich wieder nach 5 Minuten in 100 Teile zerissen hab 8)

Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #39 - 12.09.2004 um 19:43:46
 
Sieht so aus, als sollte die nächste Monatstour mit fränkischer Beteiligung stattfinden. Allerdings habe ich nicht vor, um 3 Uhr in der Früh rumzuschwätzen...

----------------------
keep on rockin',
Berni
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #40 - 12.09.2004 um 20:45:55
 
brauchst du auch nicht, berni... es ist ja "bloß" von einer bergtour die rede, bisher...
also, alex, die schlosserei ist wahrscheinlich diesmal nicht unbedingt erforderlich (und die rettungsdecke könnte zur abwechslung mal heil bleiben...)
Grinsend Grinsend Grinsend
aber gegen noch mal solch einen sternenhimmel hätt ich wahrhaftig nix einzuwenden! 8)

gruß
gisela
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #41 - 13.09.2004 um 12:54:42
 
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn ich diesmal nicht dabei sein kann, möchte ich Euch die Dalfazalm wärmstens empfehlen. Es ist eine private Hütte mit supernetten Wirtsleuten. War zu Pfingsten schon mal da. Die Kletter kommen im Rofan auch auf ihre Kosten. Klobenwand und Richtung Rofanspitze mehrere aber einfache Toprope Geschichten. Gibt auch nen guten Panicoführer.

Als Touren kann ich Euch das Ebnerjoch mit Rückweg über Astenaualm empfehlen, die Rofanspitze sowie den Hochiss.  Das sollte alles im Oktober gehen.

Gruss vom Bodensee

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #42 - 13.09.2004 um 14:06:32
 
liebe lisanne,

nun möchte ich mich aber auch mal extra für das feedback bedanken!

es ist nämlich viel besser, wenn man weiß, dass interesse besteht, auch wenn nicht alle jedes mal dabei sein können.
aber so wissen wir wenigstens, dass für die nächsten touren immer wieder mit (neuen) teilnehmern zu rechnen ist, und dass die san monatstour nicht zur alibi-veranstaltung derjenigen, die eh immer gehen, verkommt Zwinkernd

dann bis zum nächsten mal!

lieber gruß,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #43 - 14.09.2004 um 08:28:24
 
@pet, steht jetzt schon einigermaßen ein Termin.
Und meinst eher Sellrain oder Rofan?
Habe nämlich von der Andrea zum Geburtag ein Tourenwochenende geschenkt bekommen. Soll heißen ich kann mir aussuchen wohin wir gehen oder wo wir übernachten, also auch Winterraum Grinsend (das wäre Sellrain) oder Zelt bzw. Biwak (das wäre dann Rofan).
Zelt oder Biwak hat sie glaube ich nicht gemeint, aber sie sagte ich kanns mir aussuchen wohin wir gehen und wo wir schlafen Grinsend Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Die SAN Monatstour
Antwort #44 - 14.09.2004 um 08:44:06
 
Ach was eigentlich können wir uns mit dem genauen Ziel ja Zeit lassen und je nach Wetter entscheiden.

Aber als Alternativen Sellrain und Rofan wäre eigentlich OK, da wenn der Schnee bis dahin schon in höheren Lagen da ist dann Schneeschuh bzw. Skitour im Sellrain. Und bei Altweibersommer ins Rofan, da ist es um die Zeit wirklich super.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)