Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Die neuen Seiten und die bayerischen Wälder (Gelesen: 14761 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Die neuen Seiten und die bayerischen Wälder
Antwort #15 - 07.09.2004 um 13:33:24
 
He Du Königin des Digitaldrucks  Zwinkernd, den augenfälligen Unterschied zwischen #0C9B6B und #0D9B6B, den mußt Du mir auf nem Druckmuster aber erstmal zeigen. Aufm Monitor sieht man ihn jedenfalls nicht, zumindest kann ich das nicht unterscheiden. Also such dir eine aus (DAV Vorgabe ist glaube ich zweitere, also #0D !!!
(Für nicht Insider und für Farbenblinde : Der Code gibt die Verteilung der Monitorfarben RGB an, wir streiten uns hier also um einen Rotanteil von 13/255 oder aber 14/255)
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Die neuen Seiten und die bayerischen Wälder
Antwort #16 - 07.09.2004 um 14:26:36
 
um den unterschied geht's ja auch nicht, aber es wird überall auch die #008000 verwendet, und der unterschied ist deutlich sichtbar.

aber kein problem, dank style sheet ist das ja eine sache von sekunden, ich kann's morgen auch auf hellblau oder rosa ändern Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Croco
Ex-Mitglied


Re: Die neuen Seiten und die bayerischen Wälder
Antwort #17 - 07.09.2004 um 14:27:39
 
das fände ich in der tat sehr stylish... Grinsend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Wuschl
Ex-Mitglied


Re: Die neuen Seiten und die bayerischen Wälder
Antwort #18 - 07.09.2004 um 16:23:54
 
Zitat:
aber kein problem, dank style sheet ist das ja eine sache von sekunden, ich kann's morgen auch auf hellblau oder rosa ändern Zwinkernd


Also, von letzterem bitte ich händeringend Abstand zu nehmen, schließlich möchten wir ja wohl nicht mit der Sektion verwechselt werden, deren jüngste Aufnahme im DAV aus Political Correctness im Eilverfahren zu erfolgen hatte  Grinsend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Karratte
Full Member
***
Offline


THAT YOU NOT O'ERSTEP
THE MODESTY OF NATURE
..

Beiträge: 133
Muenchen
Geschlecht: male
Re: Die neuen Seiten und die bayerischen Wälder
Antwort #19 - 11.09.2004 um 10:26:46
 
Zunaechst einmal: liebe Pet, herzlichen Glueckwunsch zu deinem Engagement in den letzten Wochen. Die Naturschutzseiten sind grossartig gelungen! Die ganze SAN-Website ist durch dich belebt worden. Man sollte dir eigentlich immer soviel Zeit fuer die SAN wuenschen ...

Aber Wuschl, Liebes, nun ich bin ich doch sehr verwundert: was sollen diese Anspielungen? Gib es jetzt eine hellblau-rosane Baby-Sektion, oder meinst du etwa die Sektion "Gay Outdoor Club e.V."? Das ist doch voll in Ordnung. Schlimm genug, dass lesbische und schwule Leute es kaum wagen, sich  in "normalen" Sektionen zu outen - wegen des dort weit verbreiteten spiessigen Geistes oder wegen des ebenso haeufigen Macho-Gehabes, sondern lieber unter sich bleiben. Ich dachte, die SAN waere da offener und toleranter. Sollte ich vielleicht lieber austreten, um deinen Verwechslungsaengsten vorzubeugen?

Kurt,
Alpinette in der Sektion Alpen-Net
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.09.2004 um 11:08:28 von Karratte »  

" ... THAT YOU NOT O'ERSTEP THE MODESTY OF NATURE ..." (Shakespeare)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Die neuen Seiten und die bayerischen Wälder
Antwort #20 - 11.09.2004 um 17:52:26
 
mein lieber kurt,

danke auch dir für dein lob Zwinkernd
es wird aber wohl tatsächlich so sein, dass ich nicht immer so viel zeit habe und auf dem balkon in der sonne vor dem rechner zu sitzen. außer ich begebe mich auch in die hellblau-rosane babymacher-sektion  Grinsend

aber nachdem die hauptarbeit - das neue layout - geschafft ist, werde ich hoffentlich noch ab und an mit weniger aufwand zum aktualisieren kommen. dunkle winterabende kommen bestimmt!

und was einen austritt deinerseits angeht, das kann wohl kaum erwünscht sein, denn schließlich habe ich diese sektion (zumindest was den größten teil der mitglieder angeht, die ich kenne) durchaus als tolerant und offen erlebt.
es war unter anderem motivation zur gründung der san und ist auch weiterhin ein ziel, so ist es zumindest bei der letzten verwaltungsrat-sitzung herausgekommen: anders sein.

"normale" sektionen gibt es zur genüge, ich finde, du bist bei uns richtig.
und eine verwechslungsgefahr mit dem "gay outdoor club" dürfte bei der derzeitigen babyflut in unserer sektion wohl kaum bestehen Smiley

lg,
pet

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Wuschl
Ex-Mitglied


Re: Die neuen Seiten und die bayerischen Wälder
Antwort #21 - 11.09.2004 um 19:16:21
 
Zitat:
Aber Wuschl, Liebes, nun ich bin ich doch sehr verwundert...


Aber Karrättchen, Liebster, es ist in der Tat auf meiner Seite verwundert zu sein. Du hast mich nämlich nicht richtig interpretiert  Traurig
Und: Du bleibst gefälligst da wo Du bist! *Wuschlbefehlstoneinsetz*

Mein Unverständnis bezieht sich nämlich auf die Tatsache der Notwendigkeit einen "Gay Outdoor Club" gründen zu müssen (und das wo doch jede Sektion ihre eigene Alpinette haben sollte  Grinsend).

Nein, im Ernst - ich verstehe wirklich nicht warum ein Verein dessen 2 Gründungsgründe (Bergsteigen und sexuelle Orientierung) als eigenständige Sektion aufgenommen werden muß. Ist das denn nicht eine selbsterwählte Ausgrenzung?
Naja, wenn das so ist und sein soll dann gründe ich jetzt auch ne Sektion: Die Sektion der in Ihren Gatten verliebten Ehefrauen  Smiley

Liebste Grüße vom wilden Westen in den wilden Osten der Weltstadt mit Herz  Zwinkernd
Wuschl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Die neuen Seiten und die bayerischen Wälder
Antwort #22 - 11.09.2004 um 21:03:20
 
Hmmm,

lassen wir doch dem "Gay Outdoor Club" seinen Willen - egal, ob es nun als Eigenständigkeit oder als Ausgrenzung empfunden wird.

Es gab (und gibt) bestimmt auch genug Leute, die eine Internet-Sektion als überflüssig empfunden haben (der Weg zur anerkannten und gleichberechtigten Sektion war ja wohl auch etwas steinig und ist auch kaum zu Ende).

Wenn es Leute gibt, die ihre Gemeinsamkeiten finden, und diese in einem Verein bekunden möchten - und solange dies anderen nicht schadet - solange ist es mein Verständnis von Toleranz, diese Leute gewähren zu lassen.

Grüße
Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Croco
Ex-Mitglied


Re: Die neuen Seiten und die bayerischen Wälder
Antwort #23 - 12.09.2004 um 17:29:01
 
halt...stop...
mein liebes ratzerl...
hier geblieben...

was täte ich hier ohne deine schönen berichte...
schreib doch bitte bald wieder einen...
*schonganzungeduldigbin*...
sicher warst du in der zwischenzeit schon wieder mal unterwegs...

und hab ich dir schon gesagt das ich alpinetten ganz beautiful finde...

liebe grüße...
petra...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bikerbunny
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 27
85
Geschlecht: female
Re: Die neuen Seiten und die bayerischen Wälder
Antwort #24 - 13.09.2004 um 21:08:16
 
Zitat:
Schlimm genug, dass lesbische und schwule Leute es kaum wagen, sich  in "normalen" Sektionen zu outen - wegen des dort weit verbreiteten spiessigen Geistes oder wegen des ebenso haeufigen Macho-Gehabes, sondern lieber unter sich bleiben.


Das ist wohl war.
Heutzutage braucht's halt einen Gay Outdoor Club wie es seinerzeit eine Alice Schwarzer brauchte. Das spielt sich schon alles ein mit der Zeit.

Zum Seitenanfang
 
alpenbunny bikerbunny2001  
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)