Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10
winterraumfondue oder so (Gelesen: 88313 mal)
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Augsburg
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #60 - 10.10.2004 um 21:01:28

Gisela, 1/4 Baguette? Zu wenig  Grinsend

Die sind klein und haben 250 g/Stück; Solltet ihr berücksichtigen.

Alex und Gisela, wie schauts denn aus mit Fahrgemeinschaft? Ich sitz bei und nach der Arbeit im Münchner Norden, da könnten wir uns treffen und mit eurem Auto reinfahren, was schneller wäre. Der Nachteil ist halt, dass wir bei Dunkelheit aufstteigen werden.
Oder wir fahren mit meinm Bus, dauert zwar länger aber wir werden da im Tal schon einen Schlafplatz finden.
Wäre vielleicht etwas weniger anstrengend.
Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #61 - 10.10.2004 um 21:07:28

ok ok, 1/2 *ggg*
ansonsten bin ich für sektionsstil, also aufstieg bei dunkelheit... 8)
wir kommen erst gegen 15 uhr hier weg, wird also ca. 17 uhr (wochenend- und berufsverkehr?) bis zum münchner norden, klärst du am besten mit alex.
kannst du ggf. mit deinem bus an irgendeine parkplatzhaltige stelle an der autobahn kommen (z.b. allershausen) und umsteigen? sonst hat sich immer der holzkirchener pendlerparkplatz bewährt, aber der liegt halt nicht gerade nördlich von münchen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Vogel

Augsburg
Antwort #62 - 10.10.2004 um 21:35:46

Dann üben wir mal bei Nacht.
Ich denke es wird dann so 2000 sein bis wir drin sind.
Klar kann ich wohin kommen: Mein Vorschlag ist dann Eching beim McWürg, fast neben der Autobahn und für euch am Weg.

Neue Runde im Frankenschlautest: Álex, wenn Du meine Handynr. nicht hast, kannst sie ja rausfinden *fg*
Melanie hat den Test bestanden  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

Alex
Held der Berge

---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

im schönen Frankenlande
Antwort #63 - 10.10.2004 um 21:46:51

Hallo Werner,

also jederzeit fahrgemeinschaft!

Gisela hat ja bereits alles gesagt...
Eching ist jederzeit ok, kenn ich noch nicht, aber kann sich ja ändern.
Alternativ wäre auch Fröttmanning (P+R) ne Möglichkeit.
Aber als Ortskundiger denk ich weißt du es besser.
Ich bin auch für Nachtaufstieg, is ja eigentlich sch. egal wenn wir dann oben ankommen, hauptsache ankommen und Biwacksack muß auf SAN Touren ja ohnehin immer mit dabei sein Zwinkernd
Ach das mit dem Schlautest... naja ich kanns mir ja ganz einfach machen und melanie danach fragen Grinsend

Achja auch für alle andern auch:
Vielleicht kommt Christine auch mit, die hat zumindest heute viel Interesse gezeigt. Na die Frau is halt bergsüchtig Grinsend

Liebe Grüße

Alex

PS: wenn wir uns treffen kannst dann vielleicht an melanies Jacke denken, die hat mich erst vergangene Woche wieder darauf angesprochen
Zum Seitenanfang

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert

Alex
Held der Berge

---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

im schönen Frankenlande
Antwort #64 - 10.10.2004 um 21:48:46

Zitat:
Wenn ich bis Donnerstag 1400 vor der Veranstaltung weiss wieviele, bring ich Baguetts mit.

Auja das is eine super Idee, für mich kannst mal 2 Stück einplanen, ich trag sie auch selbst hoch.

Alex
Zum Seitenanfang

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Vogel

Augsburg
Antwort #65 - 10.10.2004 um 21:57:53

Meinetwegen auch Fröttmanning
Eching liegt vor Kreuz M-Nord, ist also günstiger wenn Du über die A 99 fahren willst.
Zwischen Schwabing und Kreuz Nord ist am Freitag um die Zeit nämlich meistens Stau.

Melanie fragen zählt nicht  Zunge

Die Jacke hängt immer noch bei mir, ich dachte sie wollte sich mal melden wanns bei ihr passt.
Ich werde Melanie die Woche mal anrufen und evtl. andersrum heimfahren.
Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Antwort #66 - 11.10.2004 um 09:16:22

Also dann bleibt es beim nächsten WE und ich bin dabei. Kläre gerade noch, ob ich auch Freitag schon hochkomme oder erst am Samstag. Da ich nix Fahrgemeinschaft habe und aus der anderen Richtung komme, habe ich nur keine Lust allein im Dunkeln hochzulaufen. Wann denkt Ihr, werdet ihr ca. in Gries sein. Würde mich dann anschließen?
Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Vogel

Augsburg
Antwort #67 - 11.10.2004 um 09:32:33

Zitat:
Ich denke es wird dann so 2000 sein bis wir drin sind.

Meine Handynr. kannst ja auch mal suchen *fg
Wenn sie bis Freitag nicht weisst, gibts es hier.

Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #68 - 11.10.2004 um 11:07:35

Tsts, da planen die ungefragt ne Winterraumfondue-Tour.  Zwinkernd
Also Yak kann an dem Wochenende definitiv nicht das ganze Wochenende, bin gerade erst aus dem fernen Norden zurück und hab einiges zu tun. Ne Bergtour muß natürlich sein, aber das WE kann ich nicht komplett opfern. Würde aber bei passablem Wetter vielleicht am Sonntag kurz vorbeischaun und mit aufn Gipfel gehen, den brauch ich nämlich. Bin allerdings völlig außer Form, weiß also nicht obs fürn Schrankogel reicht...
Mal ne Info für die, die unterwegs sind :
Wenn man flott geht schafft man es vom Parkplatz zur Amberger in ner guten Stunde wenn kein Schnee liegt.  Der Winteraum ist sehr kuschelig und hat tatsächlich Platz für 10 Leute, es ist ein Ofen, Holz und ein wenig Geschirr dort, auch Tisch und Stühle, aber keine 10 Stück wenn ich mich recht entsinne.
Der Winterraum ist sehr beliebt und meist schon voll wenn das Wetter gut ist, eben wegen der guten Erreichbarkeit.
Wünsche auch viel Spaß und behalte das im Auge, werde aber selber noch mal ne Wintertour vorbringen, aber erst im November, z.B. am ersten WE.
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #69 - 11.10.2004 um 11:14:04

Zitat:
Wünsche auch viel Spaß und behalte das im Auge, werde aber selber noch mal ne Wintertour vorbringen, aber erst im November, z.B. am ersten WE.

Ja eben, jetzt sind´s schon so viele die nicht können, daß wir die gleiche Tour auch noch mal machen können Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

G
Vorstand

Nürnberg
Antwort #70 - 11.10.2004 um 12:53:13

hm, wenn der winterraum der amberger so beliebt ist... kann da irgendwer mit bergnahem wohnsitz (handtuchmethode...) schon relativ früh rauf, belegen und behaupten, der rest sei auf tour? *ggg*
allerdings soll das wetter freitag nicht so toll werden...

frag mich immer noch, was tun, wenn's voll ist... schlaf- und biwaksack und so mitschleppen *ächz*? gib's da auch außerhalb des winterraums irgendein vordach oder einen nebenraum/flur, wo man notfalls auch ohne lager halbwegs wettergeschützt schlafen kann?
der winterraum hat laut www.alpenvereinshuetten.at/huette.php?huetteNr=0502 übrigens 14 lager.

wenn ich nix übersehen habe, sind dabei:
alex
bernhard
christine?
gisela
hawkeyepbf
karsten
lisanne
pet
tarkan
(yak)
das wären (ohne yak)  9 von den 14 lagern....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yak
Supervisor

Um mani padme hum

Nepal und Tibet
Antwort #71 - 11.10.2004 um 13:15:03

Gisela, die Einschätzung der Kapazitäten in Winterräumen betrifft immer eine Lagerung Marke Sardine in der Dose. Man bekommt da zur äußersten Not 14 Leute reingequetscht, das stimmt, aber 12 Leute sind echt genug, mit 10 ists noch halbwegs bequem.
Der Winterraum vom Westfalenhaus faßt offiziell auch 10 Leute, wenn damals tatsächlich hasei, Andrea und Tina noch hochgegangen wären, na viel Spaß...

Der Winterraum der Amberger ist etwas versteckt in einem Gang, dort könnte man auch draußen biwakieren, da gäbe es einige Plätze an der Amberger, aber ihr wollt doch Fondue machen ? Das stelle ich mir kalt vor.
Aber habt ihr mal angefragt ob die Hütte übergaupt schon zu ist ? Die Amberger hat sehr lange geöffnet normalerweise, da sie über eine Fahrstrasse versorgt und erreicht wird. Ich würde auf jeden Fall mal den Hüttenwirt kontaktieren. Wenn sie wirklich voll ist, ist das aber kein solcher Beinbruch da der Weg nicht so extrem lang ist. Unterwegs, so auf knapper halber Strecke gibts auch noch ne bewirtete Alm, ich weiß aber nicht ob man da übernachten kann.
Zum Seitenanfang

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #72 - 11.10.2004 um 22:50:53

griaß eich,

muss mich nun auch nochmal kurz zu wort melden, ich komm grad von der arbeit heim...
kann vielleicht einer von euch den anruf beim hüttenwirt übernehmen, ich bin morgen schon wieder den ganzen tag unterwegs beim kunden und werd's sicher vergessen.

am freitag komm ich definitiv noch nicht hoch, den stress tu ich mir nicht an. aber wann wollt ihr denn dann fonduen, freitag oder samstag?
und wollt ihr am sonntag dann nur absteigen, oder auch noch gipfel? oder nur samstag gipfel und abends dann die 5 liter wein pro kopf oder wie war das noch mal?

ich bin mir nicht sicher, ob bernhard mitkommt, der möchte ja eigentlich auch eher mit ski auf einen winterraum...
werd ihn am mittwoch nochmal fragen bei unserer feierabendtour.

also, wie habt ihr die tage denn dann geplant?
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

G
Vorstand

Nürnberg
Antwort #73 - 12.10.2004 um 17:29:25

orf für tirol:
Am Freitag bewölkt und einige teils gewittrige Regenschauer, Schneefall bis 1900m. Die höchsten Temperaturen: um 12 Grad.
Am Samstag trüb, regnerisch und kühl und kaum mehr als 6 bis 12 Grad. Schneefall auf 1400 bis 1200m.
Am Sonntag folgen weitere Regenschauer, und es lockert höchstens zwischendurch auf. Höchsttemperaturen um 10 Grad.

im schneegestöber auf die kuhscheibe? nach schrankogel klingt das nicht... nach vollem winterraum allerdings auch nicht. schneeschuh/ski könnt man möglicherweise oben schon brauchen... allerdings wohl kaum am hüttenzustieg (1569-2136m)

falls euch das wetter nicht abschreckt: fondue sa, denn fr sind bestimmt noch nicht alle da, zumindest zu keiner christlichen essenszeit.

yak, wie war das nochmal mit dem regen im sellrain? is zwar schon eher stubai, aber trotzdem?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Vogel

Augsburg
Antwort #74 - 12.10.2004 um 20:20:53

Saubere Aussichten sind das.  unentschlossen
Na egal, dann muss ich eben mehr einkaufen und nässer als nach der Sonnwendfeier werden wir wohl kaum  Grinsend
Zum Seitenanfang

datschigs Grüssle

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)