Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 8
Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee (Gelesen: 54120 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #45 - 08.11.2004 um 15:45:48
 
Ich würde die Ski natürlich auch zu einem fairen Versuch mitnehmen, aber die Verhältnisse sind zu leicht.  SmileyZ.Z. kommt man ja egal ob mit oder ohne Skier rauf.  8) Vgl. a Ruafn
taubes hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Nanuk
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #46 - 15.11.2004 um 12:02:49
 
Servus Andy,
ich habe nur gelesen : Tiefschneekurs  -- und mein Interesse war sofort geweckt. Würde mir vielleicht helfen, mich weiterzuentwickeln - bin derzeit noch eher auf dem Stand:
Grasnabenwühler  Smiley .
Habe nicht alle 4 Seiten dieses Beitrags durchgelesen - aber wenn es bei Deinem ersten Terrminvorschlag bis jetzt geblieben ist - 18/19.12 - dann wären wir auch liebend gern dabei.
Und brauchen können wir es allemal  verlegen.

LG  und eine schöne Woche!!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #47 - 15.11.2004 um 14:39:05
 
Hi ihrs,

mein Tiefschneekurs liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück, aber die Berge verändern sich ja weniger als die Leut.

Wir waren damals im DAV-Haus in Obertauern. Das ist lt. heutigem DAV-Forum wieder geöffnet; Pisten für alle Leistungs- u. Könnerstufen sind vorhanden.

Liste m. Übernachtungs- bzw. Halbpensionspreisen ebenfalls im DAV-Forum von heute.

Mir gefällt in Obertauern besonders, daß man wenn man einmal da ist, kein Auto mehr braucht, sondern direkt am Haus in die Bindung kann. Außerdem ist Skistall m. Wachsmöglichkeit usw. in bester Ausstattung vorhanden.

lg
usch
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #48 - 15.11.2004 um 14:56:18
 
Obertauern hab ich ja auch schon ins Gespräch gebracht, ist aber für die meisten doch zu weit.
Ich denke wir sollten doch etwas zentraleres finden, auch wenn es für mich das naheliegendste ist.
lg hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #49 - 16.11.2004 um 13:14:44
 
Bitte, bitte nehmt ein Ziel zu dem ich nicht 4-5 Stunden hinfahren muß. Es ist doch so schön im Zillertal, Sellrain, Stubai, Ötztal. Auch wenn die Benzinpreise jetzt wieder sinken und in Österreich sowieso billiger sind. Aber die Fahrerei nervt.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #50 - 16.11.2004 um 16:02:01
 
Zitat:
Bitte, bitte nehmt ein Ziel zu dem ich nicht 4-5 Stunden hinfahren muß. Es ist doch so schön im Zillertal, Sellrain, Stubai, Ötztal. Auch wenn die Benzinpreise jetzt wieder sinken und in Österreich sowieso billiger sind. Aber die Fahrerei nervt.

Aber Lisanne Obertauern liegt doch fast genau in der Mitte zwischen uns beiden, aber halt nur fast. Grinsend
Nachdem wir mit dem Zillertaler einen Spion vor Ost haben würde ich ja Hochfügen als Nummer 1 setzen, aber noch haben wir ja noch ein paar Tage Zeit. Lächelnd
Habe übrigens erst gestern abend festgestellt, daß ich dringend selbst einen Kurs brauche. Schockiert
Noch 1 ½ Stunden dann steht des hasei wieder auf den Brettern und übt noch mal
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #51 - 16.11.2004 um 18:05:10
 
bei dem wetter, hasei ? ? ? ? ?
respekt!

obertauern is von franken aus für ein WE arg weit, zillertaler gegend wär von hier aus leichter zu realisieren.

hat schon jemand von den skierfahrenen leuten eine idee, wann + wo man wie eine/n skilehrer/in für die tiefschneeanfänger unter uns organisiert? bin da leider völlig unbeleckt...
falls zillertal, vielleicht gib's da sogar persönliche empfehlungen, lisanne?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #52 - 16.11.2004 um 20:19:51
 
also hochfügen startet wohl am wochenende schon den skibetrieb - das sudelfeld übrigens auch, näher kann ich's gar nicht haben Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #53 - 17.11.2004 um 08:34:29
 
Zitat:
obertauern is von franken aus für ein WE arg weit, zillertaler gegend wär von hier aus leichter zu realisieren.

hat schon jemand von den skierfahrenen leuten eine idee, wann + wo man wie eine/n skilehrer/in für die tiefschneeanfänger unter uns organisiert?

War doch nur ein kleiner Jok mit Obertauern, ist schon klar das Franken und Schwaben nicht direkt neben Obertauern liegen.

Andy hat soviel ich weis einen Skilehrer an der Hand und ein paar die ihn unterstützen können haben wir ja auch noch.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #54 - 17.11.2004 um 09:33:44
 
ach hasei, es is ja nicht so, dass ich nicht gern mal nach obertauern fahren würde, liegt schließlich fast schon in meinen lieblingsbergen, aber hochfügen oder so ist halt realistischer für die frankencamorra... Zwinkernd

Zitat:
Andy hat soviel ich weis einen Skilehrer an der Hand und ein paar die ihn unterstützen können haben wir ja auch noch.


also die potentiellen skilehrerunterstützer bei uns wollten, so hab ich diesen thread verstanden, eigentlich (verständlicherweise!) lieber selber ihren spaß haben, statt sich um anfänger zu kümmern... aber wenn andy jemanden bei der hand hat, wäre es ja super!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #55 - 17.11.2004 um 18:16:01
 
Hör mit Hochfügen auf.
Die sind jetzt völlig hirnkrank, wollen für ne Tageskarte 34,50 Euro.
Erst eine Mondlandschaft fabrizieren und wenn der Schnee dann alles zudeckt fett abkassieren. Schau dir deren Seite mal an, die protzen mit den Bildern der Zerstörung, Du kannst Dir den Baufortschritt inklusiv Abholzung und "Pistenbau" ind vielen bunten Bildern dort ansehen.
Mich jedenfalls sehen die nie wieder !
Skigebiete schön und gut. Seilbahnen schön und gut, aber man kanns auch übertreiben und die Tiroler übertreiben mal wieder ganz definitiv.

Kennt eigentlich einer diesen abgewrackten Skilift in Praxmar ? Wäre das keine Alternative wenns dort genug Schnee hat ? Es ging ja in erster Linie ums lernen und nicht drum möglichst viele Pistenkilometer zu fressen !?
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #56 - 17.11.2004 um 19:50:23
 
is ja gut... *beruhigungspastillenrüberbeam*

bin eh mehr für Zitat:
oder so
als für skizirkus a la hochfügen, vorausgesetzt, man kann da neben der piste hübsch sanft tiefschneefahren üben (was ein richtiger anfänger ist, der braucht weder steilhang noch waldslalom...) 8)

arrangier mich aber auch zähneknirschend mit zirkus, wenn das einfacher zu organisieren ist.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Croco
Ex-Mitglied


Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #57 - 17.11.2004 um 21:04:56
 
@rolf...
das ist nicht nur in hochfügen so...
in sämtlichen großen skigebieten kosten die tagespässe mittlerweile 34,50 €...
egal ob zillertaler...salzburger amade oder in den tauern...
selbst die kleineren betriebe verlangen um die 30, -€...
was nicht wirklich ne große ersparnis darstellt...
ist aber nicht erst in diesem jahr so...

haltet doch einfach mal die augen offen ob an dem wochenende nicht irgendwo ein snowopening stattfindet...da ist dann zwar meist was los aber man kann dann oft einen tag umsonst fahren...

liebe grüße...
petra...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zillertaler
Spaziergänger
*
Offline


Der Weg ist das Ziel.

Beiträge: 11
Kaltenbach/Zillertal
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #58 - 17.11.2004 um 23:16:58
 
Yak,

Du hast vollkommen recht, die Scheisse ist so dick , dass sie hängenbleibt, aber (Gott) sei Dank gibts ja noch genug unmassakrierte Ecken, lass den Pistlern die Pisten, dann haben die anderen Ihre Ruhe. Ich weiss, für die Helden der Berge sind das Gassigehtouren, aber  einen Mugl hinter Hofü gibts Nurpens, noch einen dahinter Nafing, usw. bis ins Traurig(((Stubai.

Grüse aus dem trotzdem g... Tal der Welt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #59 - 18.11.2004 um 09:10:39
 
Also preislich könnte ich da schon um einiges günstigere Tageskartenpreise anbieten:
Skigebiet Schneewinkel 22,50 für einen bzw. 43 für 2 Tage
zu dem Skigebiet gehört, Ferienregion St. Johann in Tirol, Pillerseetal, Kaiserwinkel sowie Kirchberg, Jochberg, Paß Thurn,
Das sind die Gemeinden Erpfendorf, Hochfilzen, Kirchdorf, Oberndorf, St. Jakob in Haus, St. Johann in Tirol, St. Ulrich am Pillersee, Reit im Winkl, Waidring, Jochberg, Kitzbühel mit Aurach und Reith, Kirchberg in Tirol, Reith bei Kitzbühel

Oder wenn es jemand noch günstiger haben will:
Heutal bei Lofer 18,00 für einen bzw. 33,50 für 2 Tage
Das sind nur ein paar kleine Lifte mit nicht so viel Variantenmöglichkeiten aber vom Heutal aus eröffnet sich das Skitoureneldorado um das Sonntagshorn (höchster der Chiemgauer). Im Heutal könnt ich möglicherweise auch die Skiclubhütte zum anmieten bekommen. Da war ich übrigens letztes WE und da sind schon viele Skitourengeher unterwegs gewesen und dieses WE soll es ja wieder schneien und Skiopening ist auch schon an diesem WE.

Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 8
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)