Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee (Gelesen: 54064 mal)
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #60 - 18.11.2004 um 10:05:56
 
Also, um mal die Planungen zu konkretisieren. Der Andy hat sich aus der Organisation ausgeklinkt und ich werde nun versuchen das zu managen:

Von Prinzip her hätte ich mir das so vorgestellt:

Wir bilden 2 Gruppen, für die etwas schwächeren organisieren wir von der örtlichen Skischule einen Skilehrer, für alle, die sich schon mehr zutrauen biete ich evtl. zusammen mit hasei freies Varianten-/Tiefschneefahren an.
Wahrscheinlich sind dann die vorher Besseren zu den Schlechteren geworden  Grinsend

Dazu werde ich am Wochenende (bin gerade ein bisschen im Stress) ein paar Skischulen (Stubai / Hochfügen) anschreiben sowie Übernachtungsmöglichkeiten eruieren.

Ich werde die Informationen dann nächste Woche hier online stellen.

Für das freie Tiefschneefahren ist ein LVS-Gerät erforderlich, beim Skilehrer evtl.

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.2004 um 16:04:58 von Climby »  

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #61 - 18.11.2004 um 22:46:22
 
climby kriegt den großen san-verdienstorden!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #62 - 19.11.2004 um 09:10:53
 
climby sei dank, die Sache kommt in organisierte Bahnen. Mir ist es wurscht, wo es hingeht Hauptsache nicht mehr als 3,5 Stunden für mich zum Fahren. Harre der Dinge, die da kommen.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #63 - 20.11.2004 um 00:04:22
 
So Ihr Lieben, ich habe mal so ein bisschen rumrecherchiert und erst mal haben mich die Skilehrer-Preise vom Hocker gehauen!
Nach den aktuellen Preislisten wirds wohl nicht für unter 60,- € pro Skihaserl für 2 Tage à 4 Stunden gehen, auf dem Stubaier noch teurer.
Soll ich diesbezüglich mal anfragen, oder ist das im vorhinein zu teuer?
Bedenkt, plus Skipass, Anreise und Übernachten sind wir dann mit 200,- € dabei und leiden erstmal noch Hunger.

Die Dresdner Hütte (auf dem Stubaier Gletscher) bietet Übernachtung mit HP (Frühstücksbuffet + 4-Gänge-Nobel-Dinner) für 38,- €, nur Übernachtung für 13,50 € an.

Ich bin trotz der höheren Skipass-Preise für ein ausreichend großes Skigebiet, um uns alle Möglichkeiten verschiedener Tiefschnee-Variationen offen zu halten. Ich möchte auch nicht zwischendrin aufsteigen, sondern schon den ganzen Tag mit fahren verbringen.

Soweit mal die ersten Infos, to be continued

Da climby

Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #64 - 21.11.2004 um 07:51:25
 
Ich klink mich aus, ist mir unterm Strich definitiv zu teuer, zudem hab ich wahrscheinlich eh nur einen Tag Zeit. Ich mach dann lieber ne Skitour. Je nach dem wo ihr seid schau ich mal vorbei. Wenn se das System im Stubai noch nicht moderniesiert haben kann ich da ja umsonst fahren Zwinkernd
So, ich fahr jetzt ins Sudelfeld, da hat es Neuschnee, malschaun ob es schon für Tiefgrasschwünge reicht.  Smiley

Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #65 - 22.11.2004 um 08:52:43
 
Also ich komm bei diesen Preisen auch wenn nur einen Tag oder übernachte wenn möglich im Bus.
Einen ganzen Skitag immer wieder abfahren macht mein Kreuz und mein Skitourenego aber erfahrungsgemäß nicht mit, da muß ich schon nachmittags eine Tour einlegen.
Wenn das ganze für mich einigermaßen machbar ist bin ich jedoch gerne bereit auch mit der Anfängergruppe eine Nachmittagstour zu machen.
hasei *derGesternDurchWindpreßschneeMußte*
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #66 - 22.11.2004 um 09:24:27
 
Müssen wir denn ungebedingt einen Skilehrer nehmen. Alos mein Budget gibt vor Weihnachten 200 Oironen nicht mehr soeben her. Es sind doch einige gute Tiefschneefahrer dabei (Climby u. Hasei) die ihr hervorragendes Wissen sicher weitervermitteln können.  War gerade auf einem Tiefschneekurs und perfekt ist man danach nicht. Es heißt einfach für sich selbst üben, üben, üben und dass erreicht man nur durch viel Fahren. Also ohne teuren Skilehrer bin ich noch dabei.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #67 - 22.11.2004 um 10:14:15
 
Danke für die Lorbeeren Lisanne, aber der super Tiefschneefahrer bin ich auch nicht. Habe nie Skikurse gemacht und das kennt man an meiner Technik. Ich war gestern mit dem Bruder von der Regina Häusl (2003 Abfahrtsweltcupsiegerin) auf dem Geigelstein und bei Windpreß kennt man da schon den Unterschied ganz gewaltig. Obwohl geschmissen hat es uns beide je einmal, aber schneller war er und schöner hats mit Sicherheit auch ausgesehen.
Will aber keinem was einreden und Stelle mich wie vorab gepostet zur Verfügung.
Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #68 - 22.11.2004 um 12:36:51
 
Ich setzte vollstes Vertrauen in deine Fahrtechnik. Ob ein professioneller Skilehrer uns weiterbringt, da habe ich nach meinem letzten Tiefschneekurs auch so meine Bedenken.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #69 - 22.11.2004 um 13:03:23
 
Auch ich bin geehrt von diesem grenzenlos kindlich-naiven Vertrauen in meine Tiefschneefahrkünste, aber wir können ohne Probleme auch einfach freies Tiefschneefahren veranstalten!  Grinsend

Sollen wir die Dresdner Hütte weiter ins Auge fassen, in Stubai unten übernachten oder Hochfügen den Vorzug geben?

Da climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #70 - 22.11.2004 um 13:07:28
 
Also dann laß uns angesichts der gewaltigen Kosten für einen Schilehrer einfach nur Tiefschneefahren und Ihr beiden könnt ja ein paar Tipps geben. Vielleicht kann ich auch nen Kumpel von mir bequatschen,  mitzufahren. Der ist Bergführer und Skilehrer.

Stubai oder Zillertal ist mir wurscht. Wieso willst du unten im Stubai übernachten, ist das billiger und besser als Dresdner Hütte. Ich denke, da ist man gleich mittendrin oder.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #71 - 22.11.2004 um 15:18:16
 
Zitat:
Sollen wir die Dresdner Hütte weiter ins Auge fassen, in Stubai unten übernachten oder Hochfügen den Vorzug geben?

Also ich plädiere natürlich mehr auf Hochfügen. Bietet mir eher die Möglichkeit einfach vorbeizuschauen. Insgesamt sollten das aber wohl eher die entscheiden die mit Sicherheit beide Tage dabei sind.
Kreuzlamesskitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #72 - 22.11.2004 um 21:11:34
 
eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, auf welchem hang ich im schnee herumliege Zwinkernd - mache alles mit, was nicht zu viel kostet, nicht gar zu weit weg ist  und wo es sanfte hänge für anfängersturzübungen gibt ... 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #73 - 23.11.2004 um 09:09:23
 
Meinetwegen auch Hochfügen. Hasei auf dich können wir nicht verzichten.  Wer ist denn jetzt noch alles dabei?

Climby
Hasei
G
Lisanne
?????

Ist der teure Skilehrer geknickt? Wg. Quartier könnten wir Zillertaler ansprechen.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #74 - 23.11.2004 um 10:17:12
 
Noch mal ein Alternativvorschlag :
Kühtai.
Tageskarte : 27€, AV-Hütte ebenfalls vorhanden, Forellenwirt in der Nähe !
Jede Menge Touren und Variationsmöglichkeiten.
Nachteil : Bislang noch keinerlei Schnee.

Allerdings ist nach meiner Sturzübung auf vereister Piste am Sonntag die Wahrscheinlichkeit dass ich überhaupt dabei bin eh sehr gering, meine Schulter ist mal wieder hinüber *fluch,kotz*
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)