Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Das Eis wächst... (Gelesen: 28092 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #15 - 19.01.2005 um 16:25:05
 
Also :
Sylvenstein ist mein Hausklettergebiet, was den Vorteil hat dass ich Zustieg und Eisfälle kenne und es nicht weit zu fahren ist.
Nachteil : Es ist auch von München nicht weit und daher oft recht voll, da das Wetter aber schlecht werden soll (für Skifreaks heißt das natürlich : sehr schön werden soll) wirds so schlimm nicht sein.
Ich schau noch mal in die Bibel obs noch was günstiges gibt und schau mir das morgen Vormittag an, wenn sich da nix findet würde ich sagen : bleiben wir halt beim Sylvenstein.
Wir bräuchten noch ein zweites Seil, einige Fälle sind höher als 25m und ich hab nur ein 50m Seil, mein dünnes, altes Gletscherseil möchte ich fürs eisklettern nicht mehr verwenden.
Tag ist mir nach wie vor egal, Pet kann Samstag nur nachmittags, aber die Franken sind ja vor spätem Vormittag auch nicht hier !?
letztes WE waren wir erst um kurz vor 12 am Wasserfall, hat auch noch gereicht um gscheit zu frieren, gell ?
Was ist Dir lieber hasei ?

Ist jetzt wurscht, denn ich muß mir jetzt auf Sonntag nen Termin legen, also eisklettern Samstag ! Uhr Zeit nach eigenem Ermessen, wer später kommt darf auch noch mitspielen !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.01.2005 um 17:10:52 von Yak »  

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #16 - 20.01.2005 um 08:40:25
 
Ich hab's allen Tschockern und Rinnen ja schon gemailt, vielleicht schlag ich am Samstag nachmittag auch auf!

da climby

Ich kann fei nicht eisklettern!  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #17 - 20.01.2005 um 09:30:09
 
Also für einen ½ Tag ist mir das erheblich zu weit. Werde ich am SA doch lieber blutenden Herzens bei der deutschen Skialpinismusmeisterschaft zuschauen. Selber mitmachen ist aufgrund meines derzeitigen Trainingstandes nicht drin. Will mich ja nicht blamieren.
zulangsameshasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Das Eis wächst...
Antwort #18 - 20.01.2005 um 09:37:21
 
Zitat:
Selber mitmachen ist aufgrund meines derzeitigen Trainingstandes nicht drin. Will mich ja nicht blamieren.
zulangsameshasei

schäm dich, dabeisein ist doch alles! wo bleibt denn da der olympische gedanke?
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #19 - 20.01.2005 um 11:18:19
 
Ich will ja nicht weinen, aber mein geprelltes und angebrochenes Brustbein in Verbindung mit der Rippenfellentzündung läßt halt noch immer kein schmerzfreies schnaufen zu. Aber daß das sich insbesonders durch die Touren vor und während der FÜL-Ausbildung einige Wochen hinziehen wird hat mir mein Doc schon gesagt und mir dementsprechende Hammerpillen mitgegeben.
Jetzt muß ich es halt mal ein bißchen langsamer angehen.
Deshalb hab ich mir ja gedacht ich mach am besten was mit dem langsamen Yak, da reicht der Sauerstoff den man durch die Poren bekommt, da muß man nicht extra noch schnaufen Grinsend Grinsend
Schonzeithasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #20 - 20.01.2005 um 11:36:05
 
Zitat:
Ich will ja nicht weinen, aber mein geprelltes und angebrochenes Brustbein in Verbindung mit der Rippenfellentzündung läßt halt noch immer kein schmerzfreies schnaufen zu.


Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley


ganz ruhig, climby, ganz ruhig:


Du bist nicht auf der Welt um zu jammern

und zu loosen und Krank zu sein,

sondern um zu kämpfen und Dich zu quälen, kapiert!


Smiley Smiley Smiley Smiley


Grinsend da climby (nervlich am Ende, wenn er hasei im Forum liest)  Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #21 - 20.01.2005 um 12:55:07
 
Tschuldigung Climby,
ich werde alls Strafe nicht zum tschocken kommen sondern übers WE auswandern.
Mit dem Campingbus ab ins sonnige Kärnten zum Skitouren 8)
Sonnengeileshasei (dereuchimNordstauzurückläßt)  Grinsend
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #22 - 20.01.2005 um 14:37:53
 
Zitat:
Tschuldigung Climby,
ich werde alls Strafe nicht zum tschocken kommen sondern übers WE auswandern.


*Gähn*
Ist ja mal was Neues : Hasei kommt nicht !
Wer hätte das gedacht ?  Grinsend

Also Leute : Ich bringe schon wieder schlechte Kunde für Skitourengeher.

War am Wildalpjoch unterwegs, der Sturm hat alles was an Neuschnee da war in Rinnen und Mulden verfrachtet, anderswo ists wieder schön grün. So richtig toll ist das nicht. Die angekündigten Niederschläge sind bislang ausgeblieben, es hat nur wenig geschneit, unter 1000m geregnet. Das ist gut für den Eisfall, schlecht für die Skitourer.
Wenn die Wettervorhersage nur zu 30% erfüllt wird, dann kommt aber bis Sonntag sicher ein halber Meter Neuschnee zusammen, das Satellitenbild schaut ganz gut aus. Nachteil : Die Lawinengefahr wird sicherlich stark ansteigen, auf dem verharschten und vereisten Mist ne dicke Ladung Neuschnee mit viel Wind, gaaaanz super. Angeblich hat man schon die 4 in der Hand fürs Wochenende berichtet mir unsere eifrige Lawinenbulletin-Leserin.
Was heißt das ?
Eisklettern wird gut gehen am Samstag am Sylvenstein, ich rechne mit ausgezeichneten Verhältnissen, allerdings nicht so trocken wie im Sellrain. Skittour bei dem angekündigten Wetter ist nur was für Helden der Berge. Sonntag soll es sich beruhigen, Schneeverhältnisse sollten dann OK sein, wenn ihr ne Skitour machen wollt, sucht euch aber was harmloses aus !

Also wer ist dabei ?
Berni, Melanie, Tobi, Yak - Pet und Climby kommen nach !?

@hasei : Vielleicht überlegst Du Dir doch noch mal ob Du wirklich vor Schnee und Tschok fliehen magst ? Dein Ruf ist zwar schon völlig ruiniert, aber man muß die aussichtslose Lage der BGLer ja nicht noch weiter verschlimmern !?
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Melanie
Bergsteiger
***
Offline


Die Welt macht dem Platz,
der weiß wohin er geht.

Beiträge: 318
Schweiz
Geschlecht: female
Re: Das Eis wächst...
Antwort #23 - 20.01.2005 um 16:40:45
 
Noch eine Frage von mir: Wann genau treffen wir uns? Smiley

Melanie will eisklettern!!! Smiley

Ich hab übrigens unbestätigte vage Gerüchte gehört, dass sich evtl. ein weiterer Suchtkranker aus Franken dazu gesellen will....
Smiley
Zum Seitenanfang
 

Erfahrung ist etwas, was man immer erst bekommt, nachdem man sie gebraucht hätte.&&(Joe Simpson)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Das Eis wächst...
Antwort #24 - 20.01.2005 um 16:46:32
 
Zitat:
...ab ins sonnige Kärnten...

weichei!!!
jetzt wo das wetter endlich geil wird und der ersehnte schnee (hoffentlich) kommt, da will der jammerlappen S O N N E...

da ist doch wirklich hopfen und malz verloren!
Smiley
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #25 - 20.01.2005 um 16:46:40
 
Das Eis wächst... und die Ausreden auch:

1: die Anreise ist mir zu weit
2: ich darf eh nix tun
3: in Kärnten ist besseres Wetter

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #26 - 20.01.2005 um 16:48:47
 
Zitat:
Angeblich hat man schon die 4 in der Hand fürs Wochenende berichtet mir unsere eifrige Lawinenbulletin-Leserin.

@hasei : Vielleicht überlegst Du Dir doch noch mal ob Du wirklich vor Schnee und Tschok fliehen magst ?

Also der Salzburger Lawinenlagebericht hatte heute Früh schon die 4 für den größten Teil des Landes ausgegeben. http://www.lwz-salzburg.org/defaultnew.asp

Und bin ich verblödet  ??? Es gibt zwar kein schlechtes Wetter aber bis ich bei euch bin, bin ich auch schon im sonnigen Osttirol, Kärnten oder Steiermark. 8)
Ich hab nicht nur ein sonniges Gemüt sondern laß mir auch lieber die Sonne auf den Hasenpelz brennen  8)als in schattigen, gefrorenen Wasserfällen rumzuhängen. Und das auch noch bei Pisswetter. Man muß halt flexibel sein. Augenrollen
sonnengeileshasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Das Eis wächst...
Antwort #27 - 20.01.2005 um 16:50:23
 
Zitat:
Ich hab nicht nur ein sonniges Gemüt sondern laß mir auch lieber die Sonne auf den Hasenpelz brennen  8)als in schattigen, gefrorenen Wasserfällen rumzuhängen. Und das auch noch bei Pisswetter. Man muß halt flexibel sein.

sag ich doch...
hopfen und malz verloren...


Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #28 - 20.01.2005 um 17:01:38
 
Zitat:
Das Eis wächst... und die Ausreden auch:

1: die Anreise ist mir zu weit
2: ich darf eh nix tun
3: in Kärnten ist besseres Wetter

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.

Also ich nehme nur die 3. Ausrede fürs Eisklettern in Anspruch Nr. 2 ist für deutsche Skitourenmeisterschaft und Nr. 1 gilt nur für Nachmittagstour. Aber auch am Sylvenstein könnte man ja ein paar Stunden mehr verbringen.

Egal ich bin halt doch ein Skitourenhasei und kein Eiskletterhasei. Umzüchten ist da in meinen Alter nicht mehr drin. Wenn irgendwo eine sonnige Skitour lacht dann wird’s mich immer dahin ziehen, auch wenn ich euch vermisse.

Euch vermissen  Wie komm ich jetzt wieder auf so einen Schmarrn. Ich glaub ich brauch was zu trinken. Also Feierabendmachen.

Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Das Eis wächst...
Antwort #29 - 20.01.2005 um 17:32:24
 
Zitat:
Wenn irgendwo eine sonnige Skitour lacht dann wird’s mich immer dahin ziehen, auch wenn ich euch vermisse.

da ist es schon wieder, S O N N E...
Smiley
wie soll es denn dann jemals richtig genialen powder geben, wenn du immer um sonne bettelst??
Smiley
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)