Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Das Eis wächst... (Gelesen: 28097 mal)
Melanie
Bergsteiger
***
Offline


Die Welt macht dem Platz,
der weiß wohin er geht.

Beiträge: 318
Schweiz
Geschlecht: female
Re: Das Eis wächst...
Antwort #45 - 24.01.2005 um 10:00:52
 
Wetter? Braucht man das zum Eisklettern? Das Wetter war gut, ein wenig wechselhaft, mal mit  Schneefall, ein klein bischen Wind, immer bedeckt, nicht zu kalt und nicht zu warm... Und Ketten haben wir auch keine gebraucht...
Das Eis war ganz wunderbar, genau richtig  Smiley. Nur unter der Säule war es ein wenig nass - aber das ist wohl normal. Bin immernoch ganz begeistert und schon krampfhaft am überlegen, wie und wann ich in meine Planungen nochmal Eisklettern unterbringe, solange es noch geht! Smiley

Wer nicht dabei war hat echt was verpasst!  8)

Liebe Grüße, Melanie
Zum Seitenanfang
 

Erfahrung ist etwas, was man immer erst bekommt, nachdem man sie gebraucht hätte.&&(Joe Simpson)
 
IP gespeichert
 
Yakerl
Gast


Re: Das Eis wächst...
Antwort #46 - 24.01.2005 um 10:06:58
 
Zitat:
na, wie ist das wetter denn nun gewesen? ist noch was übrig vom eis, oder habt ihr alles weggepickelt  Grinsend?


Ist noch was übrig.
Aber nicht mehr viel !  Grinsend

Also ich fasse mal kurz zusammen : Die Franken-Fraktion war pünktlich um kurz nach 11 am Parkplatz, wir haben uns bewaffnet sind die paar Meter zu den Wasserfällen rüber und haben uns dort 5 Stunden vergnügt. Die Fälle im unteren Kessel waren relativ naß, vor allem die Säule, aber es ging noch ganz gut. Zuerst hat Alex mal wieder Vorstieg am linken Kesselfall geprobt (WI2, 25m) während Yak den kleinen Eisfall im mittleren Kessel (WI3, 10m) Top-Rope gesichert und sich anschließend noch den oberen Kessel angeschaut hat. Dann wurde an den beiden Fällen geklettert, am oberen,der schöne Zapfen aufwies übungsweise auch mal OHNE Eisgeräte was Berni zu der Frage veranlasste wozu er die denn gekauft hat. Er war aber der einzige von uns der den Fall ohne Seilruckler geschafft hat.

Dann war Alex geil auf die Säule (WI5, 30m) und hat sie nach Top-Rope Versicherung auch tatsächlich ohnn einen Seilruckler geschafft, Kompliment, das Ding ist schwer, Yak hat sie noch nie geschafft, auch nicht im letzten Jahr ohne Schulterprobleme, aber ich sag mal : Durch das weiche Eis wars nur WI5-  Grinsend Grinsend
Super gemacht Alex !
Dann haben wir noch den schönen mittleren Fall versichert (WI3, 35m), außer Yak und Melanie hatte dann aber niemand mehr Lust, die Arme waren schwer.
Bei einem Schnitzel in Lenggris endete das Eisabenteuer, aber schreit natürlich nach Wiederholung.
Wie Yak aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat treiben sich auch nächste Woche wieder einige Franken bei uns in der Gegend rum, da wird ja wohl ein kleiner Eisfall gehen....

Ach, und nicht unerwähnt bleiben darf natürlich die bedauerliche Tatsache daß die Oberlooser-Fraktion immer größer wird. Außer dem bekannten GOLaZ hat sich auch Pet schon ans BGLer Dasein angepaßt und abgeloost und auch Climby ist dem Virus verfallen...
Zum Glück sind die Franken weit genug weg und davon offensichtlich unberührt, nachen die dauch das Wasserfallklettern hier bei uns als Tagestour von zu Hause, also alle anderen : Schämt euch !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.01.2005 um 10:21:30 von Systemchecker »  
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #47 - 24.01.2005 um 11:35:46
 
Zitat:
Ach, und nicht unerwähnt bleiben darf natürlich die bedauerliche Tatsache daß die Oberlooser-Fraktion immer größer wird. Außer dem bekannten GOLaZ hat sich auch Pet schon ans BGLer Dasein angepaßt und abgeloost und auch Climby ist dem Virus verfallen...
Zum Glück sind die Franken weit genug weg und davon offensichtlich unberührt, nachen die dauch das Wasserfallklettern hier bei uns als Tagestour von zu Hause, also alle anderen : Schämt euch !

Ach du armer versessener Tschocker.
Es gibt zwar bekanntlich kein schlechtes Wetter, aber es gibt sehr wohl schönes sonniges Wetter und wir aus dem gelobten Land sind halt in 2 Stunden im tiefsten sonnigen Süden der Ostmark

Waren das wieder Genußtage auf Skiern.

Ich glaub dieses Eisklettern wird nie was für mich, denn bekanntlich brauchts da viel Schatten damit die Dinger wachsen

Braungebranntes hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #48 - 24.01.2005 um 12:22:24
 
Zitat:
es gibt sehr wohl schönes sonniges Wetter


Was denn jetzt ? Sonnig oder schön ?
Beides geht ja nun nicht, das sollte sogar einem GOLaZ klar sein, denn ohne schönes Wetter kein Schnee und nur auf Sonne skifahren geht ja nicht !

Yak, gerade aus dem Bürofenster in Miesbach auf schönstes denkbares Wetter schauend (starker Schneefall, ca. 5cm/Stunde, bitte, bitte nicht aufhören... Lächelnd)
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Das Eis wächst...
Antwort #49 - 24.01.2005 um 12:59:08
 
tja, gib mir 2000 euro, dann kann ich 2 1/2 monate miete doppelt zahlen und muss keinen nachmieter suchen...

aber dafür habe ich gehört, dass es jetzt auch schon oberlooser gibt, die abends nicht mal mehr mit auf die asten gehen können, weil sie vormittags ein bisschen skifahren müssen - wohingegen z.b. climby extra von dachau für eine feierabendtour ins inntal rauskommt...

Smiley
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #50 - 24.01.2005 um 13:18:48
 
Na das ist doch ein Zeichen dass Climby den hasei-Virus schon überstanden hat.
Bin ich froh !

Was hat Dir so schnell geholfen ?
Eisgerät im warmen Wasser ziehen lassen und den Sud trinken ?  Grinsend
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Das Eis wächst...
Antwort #51 - 24.01.2005 um 13:58:11
 
Zitat:
Na das ist doch ein Zeichen dass Climby den hasei-Virus schon überstanden hat.
Bin ich froh !

Was hat Dir so schnell geholfen ?
Eisgerät im warmen Wasser ziehen lassen und den Sud trinken ?  Grinsend


Na was wohl, gestern in Fieberbrunn durch das Feinste vom Feinen frische Spuren gezogen, so schee, der Neischnee  Grinsend  Smiley Grinsend
Aber das kennt der Yak ja nicht  Smiley

Und für Mittwoch noch die Kufen vom Gasser schleifen und dann gibst Du Druck, weißt Du! Checkst mit ein?

da climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: Das Eis wächst...
Antwort #52 - 25.01.2005 um 22:46:18
 
die elli heut de astn als abendspaziergang genossen hat ...... g* 

am samstag die creme a la creme kunden bearbeiten durfte   weinend

und morgen ????   heul werds sicher nicht schaffen


allen heisse kufen wünsch.....


viel spass...

fahrt euch net de ohren ab  Zwinkernd

biba elli
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)