Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
Vollmondbiwak 2007 (Gelesen: 61523 mal)
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #30 - 18.06.2007 um 15:47:27
 
Falls jemand aus dem "Norden" (oder zumindest der Mitte unseres Landes, z. B. irgendwo Nähe A9) schon weiß, dass er/sie auch kommen wird, bitte mal ein Zeichen geben!
Kann mir diese langen Alleinfahrten im Auto nur mal so für's Wochenende nicht mehr leisten (und per Bahn wird's nicht viel billiger - dafür aber elend lang und für ein WE nicht lohnend).
Würde ggf. sowohl jemanden mitnehmen als auch gern wo mit einsteigen!

@ medl: Wenn ich eine günstige Fahroption finde, bin ich dabei!

Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #31 - 18.06.2007 um 18:37:30
 
Adabei wennsnedrengd *weicheisei*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #32 - 18.06.2007 um 20:06:06
 
Lisanne schrieb am 18.06.2007 um 12:22:19:
 Anhand der zahlreichen Hurrarufe, wird es sicher das Zugspitzplatt werden, damit wir auch alle Platz haben.



Zugspitze? Woanders könnte ich Nachts noch rauflaufen, da nicht. Dann könnt  ihr aber am nächsten Morgen mit mir hinterher an den Bodensee fahren. Ich habe ab dem Sonntag 4 Wochen Urlaub  Smiley  und von dem Tag an sieht man mich im Landkreis Garmisch mich nicht einen Tag.
Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #33 - 18.06.2007 um 20:06:55
 
Jessas!
Das wird ja ein Mega-Event!  Smiley

Vergiss SAN-May-day-Party, Winterraumfondue, und solchen Weichei-Quatsch, nun geht's ums minimalistische Bergsteigen in seiner reinsten Form:
Also, wer sorgt für Grillfleisch, Salat und Nachspeise... Grinsend

Mal zur Übersicht - Mit dabei sind:

Alex, NLA, tigerfishli, Berni, Christine, ellipirelli, Lisanne 4x, bike-uwe, scrat, pet, Climby 3x, Renntier Karsten, Anschi und ich
sind schon mal 19
dann evtl. noch Bergfan62

und was ist mit den übrigen Aspiranten vom letzten Jahr? Das macht ja fast den Eindruck, als wär's den meisten vergangen...
Ja, und unser Nordwand-Looser???? Aber der will uns ja mitten in der Nacht als Motorsägen-Mann heimsuchen.

Für so eine Truppe muss ich nun doch mein Lagerplatz-Repertoire nochmal genauer durchgehen.
Ich geb's noch rechtzeitig bekannt.

So, nun ein paar Worte zu den Mitbringseln:

- Jeder braucht logischerweise Schlafsack und Isomatte.
- Zwei bis drei organisieren sich für je einen Biwaksack, falls uns doch ein paar Tropfen mehr heimsuchen.
- Jeder nimmt sich sein/e Abendessen/Frühstück/Brotzeit/Getränke selber mit oder organisiert sich mit anderen in Eigenregie.
- ausreichend warme Kleidung für abends (Mütze nicht vergessen), Wechselwäsche wer braucht, normales
  Wanderschuhwerk, nach Belieben Stöcke
- ein paar Stirnlampen und Erste-Hilfe-Sets für alle müssten reichen (könnte man hier absprechen oder vor'm Losgehen)
- Waschsach entsprechend dem eigenem Sauberkeitsbedürfnis
- Gerne wollten wir wieder eine Feuerzangenbowle machen, da müssen wir wohl noch nen dritten Kocher mitnehmen - also
  2 der tigerfishli und einen der alex? Die Utensilien dafür werden wir dann ein wenig aufteilen.
  Tasse oder Becher nicht vergessen!
- Gute Laune ist ja wohl selbstverständlich!

So, das war's für's erste.
Jedem, dem noch was einfällt - nur zu.
Bis bald

medl

ach, ja: @ climby: es wird schon im kinderfreundlichen Bereich liegen, obwohl ich meinen Spross nicht dabei haben werde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #34 - 18.06.2007 um 21:56:36
 
[quote author=Lisanne link=1177595147/15#26 date=1182162139][quote author=scrat link=1177595147/15#25 date=1182066667]Biwak (frz. bivouac = Feldlager, Nachtlager) bezeichnet ein Lager im Freien, aber auch in Zelten oder Hütten vor allem durch Soldaten oder Bergsteiger.[/quote]
"Klugscheiß aus"
Medl, hast du dich für ein nettes Plätzchen entschieden?  Wir wären mit 4 Personen wie üblich dabei.  Anhand der zahlreichen Hurrarufe, wird es sicher das Zugspitzplatt werden, damit wir auch alle Platz haben.[/quote]
Watzmann-Südgipfel ist ähnlich groß ...
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #35 - 18.06.2007 um 22:48:48
 
Wenn das Nähe Murnau ist, leite ich das an meinem Freund, dem Oberstleutlant, weiter. Die Soldaten dort brauchen auch ab und zu Ausgang, wissen was Biwak ist und kommen dann nicht auf dumme Gedanken  Smiley Versorgen Euch vielleicht sogar Smiley Smiley Smiley. Erste Hilfe für unsere Helden und andere Looser der Berge ist dann sicher gestellt.  Grinsend Warum überhaupt biwakieren? Es ist Vollmond dann, da kann man durchmachen bei dem Licht!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #36 - 19.06.2007 um 11:14:05
 
Danke, medl, dass Du Dir so viel Mühe machst!
Bei der Menge an Interessenten musst Du nun sicher nun wirklich Gedanken um ein geeignetes Plätzchen machen ... Wäre aber schön, wenn es bei der geplanten Region (Mangfallg./Ammergauer) bliebe, alles andere wär' mir für ein WE zu weit. Das heißt demnach: Ich hab meine Teilnahme jetzt eingeplant.

Anfrage an alle:
Da ich wahrscheinlich schon Freitag nach der Arbeit runterfahren werde, also Samstag den ganzen Tag für die Berge Zeit hätte, wäre es schön, wenn sich noch jemand für eine kleine/mittlere Tour am Samstag (vor dem "offiziellen Aufstieg") fände ... Bei Lust+Zeit bitte Zeichen geben!

(@ medl: Wär dann natürlich wichtig zu wissen: Wann ist denn Treff/Abmarsch geplant? Ich gehe davon aus, dass wir - zumidnest wer will - von irgendwo gemeinsam losmarschieren, oder?)
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #37 - 19.06.2007 um 11:58:54
 
Habe leider keine Zeit mehr daher die Bitte: schreibt mir doch  einer wo es wann hin geht. am besten per SMS.

Sardinienhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #38 - 19.06.2007 um 14:20:26
 
Mein Favorit ist bislang ein Platz hinter der Glaswand - nein, nicht in meinem Wintergarten - sondern zwischen Rabenkopf und Benediktenwand. Da hätts in der Nähe auch eine Quelle. Allerdings muss ich die nächsten Tage noch checken, ob da nicht die Viecher rumlaufen.

Treffpunkt wäre dann der Wanderparkplatz in Pessenbach bei Kochel (siehe Plan) so am frühen Nachmittag.
Es wäre genügend Zeit noch den Rabenkopf mitzunehmen und am Sonntag könnten wir einen Abstecher auf die Beniwand machen.
Wer Samstags noch mehr Energie versprühen möchte, der geht halt in der Früh auf den Jochberg oder den Herzogstand.

Gemeinsam raufgehen würd ich schon gerne, das ist ja schon mind. ein Drittel des Erlebnisses.

Das erst mal als grober Anhaltspunkt. Wie gesagt, beim Ziel behalt ich mir noch eine Änderung vor.
Nächste Woche leg ich dann die Fakten auf den Tisch   Lächelnd

Liebe Grüße
und eine schöne Sonnwendfeier ... an alle, die das auch so gern machen wie ich

medl


@ bergfreak: ich weiß ja nicht, was das für Jungs sind, die Du uns da auf den Hals hetzen willst - aber bei den bunnys, die bei uns dabei sind, kommen die mit Sicherheit auf dumme Gedanken. Und außerdem steht dann an der Wandertafel "Wegen Überfüllung gesperrt". Also nix für ungut und nur für den Fall, dass das doch nicht nur ein Joke war...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #39 - 19.06.2007 um 14:58:19
 
@medl Super! Das klingt alles klasse. So hab ich's mir vorgestellt  Lächelnd

Wenn es ums Mitbringen der diversen Zutaten für Feuerzangenbowle/Grillen etc. geht, bin ich gern dabei. Müsste mich allerdings, da ich ja wahrscheinlich schon Freitag komme, die Nacht campe und Samstags morgens noch eine Tour machen möchte (danke für die Vorschläge!), eher auf unverderbliche Waren beschränken (Salat und Fleisch fallen also aus).

Freu' mich auf Euch!
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #40 - 19.06.2007 um 15:35:40
 
Einen Topf mit Brenner und Brennpaste kann ich auch mitbringen - und ich hab sogar eine Feuerzangenbowle-Zange (heißt das so?), also das Ding, wo man den Zuckerhut drauflegt …
und noch ein Fläschchen Stroh-Rum, das ich letzte Woche zu (äußerlichen) Desinfektionszwecken in Wien gekauft hab.

Und ich nehme mal an, dass TJ auch mitkommt??? Der liest bloß nur noch sein RockSAN-Forum  Zunge
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #41 - 19.06.2007 um 18:22:46
 
Ich schick da bestimmt keinen rauf. Denn die Jungs sind doch eh froh wenn sie nichts machen brauchen. Glaswand ist gut. Ich kenne die Ecke sehr gut, da ich Jahrelang in Kochel gearbeitet habe und die Aufstiege zum Jochberg und Rabenkopf nicht mehr zählen kann in all den Jahren. Glaube nicht das dort Kühe ihr Revier haben, höchstens ein paar Bunnys der SAN   Grinsend!


Gruss Ulli
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.06.2007 um 19:39:19 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #42 - 19.06.2007 um 18:57:47
 
hätte auch Lust am Samstag noch den einen oder anderen Muggl zu machen  Zwinkernd

@yak- was ist mit dir?

freu mich drauf  Lächelnd
elli
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #43 - 19.06.2007 um 20:41:18
 
Kleiner Zwischenstand:
+ Tj(?)
+ Bergfan62
+ tigerfishlis 1-2 Mitbringsel
= 22-23

.... vielleicht sollten wir im Schichtwechsel schlafen, oder übereinander, oder im Stehen ????
egal, wir werden eine Lösung finden  -  und ich hoffentlich den richtigen Biwakplatz...

medl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #44 - 19.06.2007 um 23:25:11
 
dann suchen wir halt ne große biwakschachtel, wo wir alle reinpassen.

Grinsend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)