Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig (Gelesen: 23721 mal)
retebu
Bergsteiger
***
Offline


Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Beiträge: 450
Älbler zwecks der Übersicht
Geschlecht: male
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #15 - 20.02.2009 um 14:27:32
 
Lasst doch den RM wurschteln und schwallen ... interessiert mich schon laange nicht mehr ....
retebu
Zum Seitenanfang
 

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer
 
IP gespeichert
 
Ika-BGL
Full Member
***
Offline



Beiträge: 181
Berchtesgaden
Geschlecht: female
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #16 - 21.02.2009 um 12:02:50
 
Vielleicht habe ich mich nicht präzise ausgedrückt, ich wollte keine moralisch-philosophische Frage aufwerfen. Hätte ja durchaus sein können, dass z.B. hasei antwortet, in der Art: "Nein, wenn man den Hang auf den Zentimeter genau genau so mit diesem Zick und diesem Zack geht, nimmt die Spur die Spannung aus der Decke, so dass der Hangfuss hinten nicht mehr hochkommt und die Anrisskante in die Tischkante beißt, blafaselblubb..."
Wär ja interessant.

Ansonsten @climby: <quote>Oder anders (mein Vorurteilsbild von BGL): Wenn man dort ein unverspurten Hang haben möchte, muss man entweder extrem früh aufstehen oder als erster einen Lawinenhang ausprobieren.</quote>

Ich glaub's ja nicht, dass sowas ein FÜL hier schreibt.

Grüße
Ika


Zum Seitenanfang
 

Berichte und Fotos von manchen meiner Touren unter http://www.bgl-portal.de
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #17 - 21.02.2009 um 22:46:41
 
pet schrieb am 19.02.2009 um 15:33:22:
Und dass bei den Dangerfreaks keine Familie dahintersteht ist nun wirklich nicht wahr, denke da nur an einen der Adrenalinjunkies, der auf seinem Vortrag kurz vor Silvester vor zwei Jahren zuerst dem kurz vorher tödlich verunglückten Harald Berge eine Schweigeminute widmete

Das was dem Harry passiert ist ist nun wirklich unglaubliches Pech gewesen - seitdem er Nachwuchs hatte, ist er unheimlich vorsichtig geworden. Genausogut kann Dir auf der Autobahn eine Wildsau vor den Kühler rennen. Das ist genau das Gleiche - nur wahrscheinlicher.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #18 - 23.02.2009 um 11:28:35
 
Ika-BGL schrieb am 21.02.2009 um 12:02:50:
Vielleicht habe ich mich nicht präzise ausgedrückt, ich wollte keine moralisch-philosophische Frage aufwerfen. Hätte ja durchaus sein können, dass z.B. hasei antwortet, in der Art: "Nein, wenn man den Hang auf den Zentimeter genau genau so mit diesem Zick und diesem Zack geht, nimmt die Spur die Spannung aus der Decke, so dass der Hangfuss hinten nicht mehr hochkommt und die Anrisskante in die Tischkante beißt, blafaselblubb..."
Wär ja interessant.

Ansonsten @climby: <quote>Oder anders (mein Vorurteilsbild von BGL): Wenn man dort ein unverspurten Hang haben möchte, muss man entweder extrem früh aufstehen oder als erster einen Lawinenhang ausprobieren.</quote>

Ich glaub's ja nicht, dass sowas ein FÜL hier schreibt.

Grüße
Ika




Liebe Ika!

Ich bin sicher, da war eine gehörige Portion Humor respektive Sarkasmus drin ... (à la "Eine Hand an der Mayo oder so ...) Zwinkernd

Liebe Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #19 - 23.02.2009 um 18:07:00
 
Ika-BGL schrieb am 21.02.2009 um 12:02:50:
Hätte ja durchaus sein können, dass z.B. hasei antwortet, in der Art: "Nein, wenn man den Hang auf den Zentimeter genau genau so mit diesem Zick und diesem Zack geht, nimmt die Spur die Spannung aus der Decke, so dass der Hangfuss hinten nicht mehr hochkommt ..."
Wenn das der aus der Wohnung einsehbare Haushang des Täters ist, er über die Tage genau sehen konnte wo der Wind her kam und wie viel es geschneit hat usw. ist das nicht auszuschließen.

Vom fernen Stuttgart aus habe ich halt die Möglichkeit nicht.

Wo bleibt einklich unser Hasei???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.02.2009 um 18:26:48 von Lamл[tm] »  

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #20 - 24.02.2009 um 16:57:50
 
Lamл[tm] schrieb am 21.02.2009 um 22:46:41:
Das was dem Harry passiert ist ist nun wirklich unglaubliches Pech gewesen - seitdem er Nachwuchs hatte, ist er unheimlich vorsichtig geworden. Genausogut kann Dir auf der Autobahn eine Wildsau vor den Kühler rennen. Das ist genau das Gleiche - nur wahrscheinlicher.

Den hab ich auch nicht gemeint, genau lesen ...
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Ika-BGL
Full Member
***
Offline



Beiträge: 181
Berchtesgaden
Geschlecht: female
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #21 - 24.02.2009 um 17:41:09
 
Lamл[tm] schrieb am 23.02.2009 um 18:07:00:
Wo bleibt einklich unser Hasei???

Ich habe dazu mittlerweile eine Theorie: Er war's! Und er dachte, es sieht keiner...  Grinsend
Übrigens, der einzige, der diesen Hang von seiner Wohnung aus einsehen kann, ist wohl der Wirt vom Stahlhaus.

Auf Bayern 5 geben sie übrigens Warnungen vor der hohen Lawinengefahr mittlerweile halbstündlich im Radio durch. Auch diverse Pisten sind anscheinend gesperrt.
Zum Seitenanfang
 

Berichte und Fotos von manchen meiner Touren unter http://www.bgl-portal.de
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #22 - 25.02.2009 um 10:45:06
 
Jetzt weißich warum das nicht aufhört zu schneien-
pet schrieb am 24.02.2009 um 16:57:50:
Pray for Snow!!!

Bitte einstellen!!!! SOFORT!!!!!!!!!!!!
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #23 - 25.02.2009 um 14:33:30
 
Ika-BGL schrieb am 24.02.2009 um 17:41:09:
Auf Bayern 5 geben sie übrigens Warnungen vor der hohen Lawinengefahr mittlerweile halbstündlich im Radio durch. Auch diverse Pisten sind anscheinend gesperrt.
Straßen sind auch zu, (z.B. die Spitzingstraße), und selbst im Schwarzwald wird vor Lawinen gewarnt.

An der Front ist übrigens noch was zu erwarten - am Wochenende wird das Wetter gut und etliche sitzen schon seit 3 Wochen zu Hause. Es werden noch Wetten angenommen, wie viele sich den Schnee von unten ansehen wollen.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #24 - 25.02.2009 um 18:42:34
 
Lamл[tm] schrieb am 23.02.2009 um 18:07:00:
Wo bleibt einklich unser Hasei???

Der steckt bis über beide Hasenohren in der Arbeit Ärgerlich
damit er bei Lawinenwarnstufe 4 trotzdem nächste Woche die geführten Touren durchziehen kann und dennoch Gutachten fertig bekommt.
Noch dazu weil das Hasei eben nicht bei LWS 4 eine Skitourensurchquerung machen will und daher umplanen muß und daher auch noch Quartiere suchen muß und abgesagt habe ich bei den 6 gebuchten Quartieren auch noch nicht usw. usw.
Ansonsten wäre ich bei dem heutigen Wetter auf Tour da kannst dir sicher sein. Auch bei der derzeitigen LWS.

So jetzt noch ein wenig arbeiten und dann will ich mir das Bayerspiel anschaun Grinsend

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #25 - 25.02.2009 um 20:26:55
 
hasei schrieb am 25.02.2009 um 18:42:34:
und dann will ich mir das Bayerspiel anschaun
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst ... Hasei ... und Fußballkucker obwohl unter Wasser mit Tourenplanung. Ich überlege mir schon wo ich im Schwarzwald hinsoll (über die Baumgrenze will ich schon) mit einem Haufen Leuten die max. 1 Mal im Leben ein LVS-Gerät in der Hand hatten und das wo sie selbst dort eine (wenn auch relativ unspezifische) Lawinenwarnung abgelassen haben.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
kale
Full Member
***
Offline



Beiträge: 199
Schönbuch
Geschlecht: male
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #26 - 26.02.2009 um 16:59:09
 
Lamл[tm] schrieb am 25.02.2009 um 20:26:55:
Ich überlege mir schon wo ich im Schwarzwald hinsoll (über die Baumgrenze will ich schon)


Wieso willst du aussgerechnet im Schwazwald über die Baumgrenze? Er heißt doch wohl so weil es (fast) überall Wald ist, und nur am Feldberg (Zastler Loch) und am Herzogenhorn gibt es Wächten (weil dort keine Bäume sind) und genau dort gibts auch alle paar Jahre mal eine Lawine, wieso muss man dann jetzt genau dahin?? Der Schwarzwald ist doch so groß und die Alb gibts ja auch noch, da hats viele weniger Bäume, aber das weißt du selbst.

Gruß  Karl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Schneibstein bei LW4 - sehr merkwürdig
Antwort #27 - 26.02.2009 um 19:51:37
 
Es soll ja bis zu 10 Grad geben. Vielleicht gehen wir auch klettern.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)