Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Wandertour Sextener Dolomiten im September (Gelesen: 21764 mal)
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: Wandertour Sextener Dolomiten im September
Antwort #30 - 14.07.2009 um 10:44:55
 
Letztens war ich auf der Zugspitze. Oben angekommen, regnete es in Strömen, kaum ein Meter Sicht....und ich hatte, wie immer im Leben, zwei Möglichkeiten- in den sauren Apfel beißen und 26.50 Euro auf den Tisch legen für die Abfahrt.....oder abzusteigen

ABER man hat ja immer mehrere Möglichkeiten----entweder man schaut nicht auf den Euro und geht mit den Leuten, die man kennt, mag und denen man vertraut----ODER man sucht sich die Sektion, die Touren günstiger anbietet.

Hier unterstellt doch niemand, dass ein Fül sich bereichert...es geht doch einfach darum, dass die Touren für den einen oder anderen sehr kostenintensiv sind....

UND, solange die angebotenen Touren genutzt werden-----passt es.

was das Ausbildungs-und Tourenreferat angeht:
Unsere FüLs bereichern sich sicher nicht an den Touren. Sie opfern viel Freizeit um ein ansprechendes Tourenprogramm auf die Beine zu stellen und dafür kann und will ich von ihnen nicht auch noch eine höhere finanzielle Beteiligung zumuten. Ich fürchte sie zahlen ohnehin schon drauf
.
Triffst Du die Entscheidung allein?

viele Grüße NLA


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Melanie
Bergsteiger
***
Offline


Die Welt macht dem Platz,
der weiß wohin er geht.

Beiträge: 318
Schweiz
Geschlecht: female
Re: Wandertour Sextener Dolomiten im September
Antwort #31 - 16.07.2009 um 14:26:23
 
nordlichtangel schrieb am 14.07.2009 um 10:44:55:
was das Ausbildungs-und Tourenreferat angeht:
Unsere FüLs bereichern sich sicher nicht an den Touren. Sie opfern viel Freizeit um ein ansprechendes Tourenprogramm auf die Beine zu stellen und dafür kann und will ich von ihnen nicht auch noch eine höhere finanzielle Beteiligung zumuten. Ich fürchte sie zahlen ohnehin schon drauf
.
Triffst Du die Entscheidung allein?

viele Grüße NLA




Ich denke es ist allen klar wie solche Entscheidungen getroffen werden. Sollte das Thema zur Abstimmung anstehen bin ich aber sicher auf der Seite unserer FüL indem ich ihnen durch meine Stimme keine höheren Belastungen aufbürden werde, als sie ohnehin schon tragen.

Grüße Melanie
Zum Seitenanfang
 

Erfahrung ist etwas, was man immer erst bekommt, nachdem man sie gebraucht hätte.&&(Joe Simpson)
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Wandertour Sextener Dolomiten im September
Antwort #32 - 11.08.2009 um 22:32:03
 
Na ja Alex, du weißt ja wie das bei mir war, als ich mich zu den ersten Kursen und Touren angemeldet habe. Kaum standen die Kurse und Touren drin, hab ich mich für die für mich entscheidenden angemeldet. 2008 ging es mir ähnlich. Für 2009 stand mal ausnahmsweise fest, dass ich mehr privat unternehmen werde als mit der Sektion. Trotzdem hab ich mich noch äußerst kurzfristig für das Hochtourentraining angemeldet und war froh, dass ich da noch mit konnte.
Bei den Sextener Dolomiten wäre ich auch gerne dabei gewesen, doch mir war klar, das mein Urlaubsbudget gut ausgereizt und diese Woche dann einfach nicht mehr drin sein würde. Schade, dass sich für diese Tour nicht mehr angemeldet haben. Durchaus vorstellbar, dass es mit dem Vorziehen der Anmeldefrist dann auch unmöglich war.
Aber bitte bleib dabei, auch so etwas weiter anzubieten. Denn wenn der Termin passt, bin ich dabei.
Wie eta schon schrieb, halte ich es für denkbar, dass fixe, an die Länge der Tour/des Kurses angepaßte Anmeldefristen besser sind, als kurzfristig diese zu ändern.
Mach weiter so und ich bin schon gespannt, was kommendes Jahr im Programm steht.

Liebe Grüße
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Wandertour Sextener Dolomiten im September
Antwort #33 - 12.08.2009 um 21:16:49
 
scrat schrieb am 11.08.2009 um 22:32:03:
Mach weiter so und ich bin schon gespannt, was kommendes Jahr im Programm steht.

nun ich werd ziemlich sicher wieder eine Wanderung im Programm haben - welche, muß ich noch checken, aber es sieht ganz nach einer Gebietsdurchquerung aus - wenn ich nur nicht immer diese Sprachprobleme hätte, glaub die Orga schreibt dann wieder ganze Ordner voll mit lustigen Kurzgeschichten  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2642
Freising
Geschlecht: male
Re: Wandertour Sextener Dolomiten im September
Antwort #34 - 13.08.2009 um 23:14:17
 
Alex schrieb am 12.08.2009 um 21:16:49:
nun ich werd ziemlich sicher wieder eine Wanderung im Programm haben - welche, muß ich noch checken, aber es sieht ganz nach einer Gebietsdurchquerung aus

falls ich's irgendwann zur Wanderleiterausbildung schaffe bekommst Du da Konkurrenz - oder heisst das Bereicherung ? Zwinkernd

Aber ich geh gern auch bei Dir wieder mit - schade dass die Sextener Dolomiten bei mir terminlich nicht passten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)