Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
36-Stunden-Wanderung (Gelesen: 50464 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Die frohe Botschaft
Antwort #45 - 20.08.2007 um 21:37:50
 
Bis jetzt sieht es einfach nur gut und vor allem nicht zu heiß aus:

Smiley Smiley Smiley http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0204&type=WORLD&id=51435 Smiley Smiley Smiley

*froi*
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #46 - 21.08.2007 um 08:05:59
 
sorry, bei mir klappt's diesmal nicht - der Tag hat einfach zuwenig Stunden...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #47 - 21.08.2007 um 11:18:30
 
Nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt:
Ihr startet am SAMSTAG morgens ab der Starkenburger Hütte? Und verbringt demnach die Nacht vom Freitag zum Samstag auf der Hütte?
Weshalb fahrt ihr dann Freitag schon so früh ab München los (und wann ist das genau "in der Früh"?)

LG Birgit
(der es schon irgendwie in den Füßen "juckt", die aber befürchtet, nachts nicht gut genug zu sehen ...)
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #48 - 21.08.2007 um 20:39:19
 
Also ich habe jetzt mal mit Nordlichtangel kommuniziert und wir haben uns auf 7:45 ab Eching geeinigt. Ich halte "so" früh für sinnvoll, dass am Freitag definitiv kein Stress aufkommt. Start ist dann am Samstag recht früh auf der Starkenburger Hütte.

@Lampi: Wäre dann 8:15 Uhr Treffpunkt München Donnersbergerbrücke bahnstadtauswärtsseitig passend. Stöcke kann ich reinwerfen, weiß allerdings nicht, wie sie funktionieren (Klemmfunktion)

Sonst noch was?

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.08.2007 um 23:08:00 von Climby »  

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #49 - 22.08.2007 um 07:34:52
 
Climby schrieb am 21.08.2007 um 20:39:19:
@Lampi: Wäre dann 8:15 Uhr Treffpunkt München Donnersbergerbrücke bahnstadtauswärtsseitig passend. Stöcke kann ich reinwerfen, weiß allerdings nicht, wie sie funktionieren

Super! Danke vielmals. Das mit den Stöcken kriegen wir schon geregelt. Haben ja einen ganzen Tag Zeit.

Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #50 - 22.08.2007 um 17:22:39
 
So eine Scheis.se: Komme gerade vom Fahrkahrtenkauf und dann sowas: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0204&type=WORLD&id=51435
Arrrrrgh!
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
George
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 41
Frankfurt
Geschlecht: male
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #51 - 22.08.2007 um 17:47:35
 
Hallo Rainer,

wer lesen kann ist klar im Vorteil: unter Wetteronline hättest Du diese Prognose dass ein Adria-Tief sich möglicherweise bis in Stubai auswirkt schon etwas früher lesen können - aber wie ist das sch... zu verstehen: Absage, anders rum gehn (weil dann zum Schluss mehr Abstiegsvarianten), schneller gehen, nur bis zum "prognostizierten" Regen gehen ...?

Viele Grüsse ins Armenland

Georg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #52 - 23.08.2007 um 08:53:31
 
So, alles bescheiden! Die 36-Stunden-Tour ruft und ich bin mit Fieber daheim im Bett, das heißt: Ich kann nicht mitkommen! Ihr müsst nun selbst entscheiden, ob Ihr die Tour auch ohne mich macht, die Begeisterung scheint sich ja mittlerweile in Grenzen zu halten.

Viele Liebe Grüße von climby

Wahrscheinlich wars da Voodoohasei, der seine Pole gefährdet sah  Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #53 - 23.08.2007 um 09:36:55
 
Hi,

ich würd dann auch aussteigen. im regen ist das besch... außerdem müsste ich in der nacht zum samstag anreisen und das ist mir zu heftig. wenigstens jede zweite nacht brauch ich meine stunde schlaf Zwinkernd.

viel spass, denen die's durchziehen

alex
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #54 - 23.08.2007 um 10:02:01
 
Armer Climby, dann erhol dich mal gut  Smiley

Was habt ihr denn nur mit dem Wetter?

Zitat:
Bergwetter
Morgen, Freitag
Die Südwestströmung wird etwas schwächer und die Luft trockener. Damit gibt es im gesamten Bergland viel Sonnenschein. Ein paar dünne, hohe Wolkenfelder trüben den Sonnenschein kaum. Quellwolken, die sich da und dort bilden, bleiben klein und harmlos.

Übermorgen, Samstag
Zeitweise scheint in allen Bergregionen die Sonne. Einzelne Regenschauer oder Gewitter sind allerdings vom Großglockner ostwärts nicht ganz ausgeschlossen. Mäßiger bis lebhafter Wind aus Nordwest bis Nord. In 2000m Höhe liegen die Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad.

Sonntag
Ausgezeichnete Tourenbedingungen. Meist gibt es strahlenden Sonnenschein, Wolken zeigen sich nur wenige. Mäßiger bis lebhafter Wind aus Nordwest bis West. In 2000m Höhe hat es 12 bis 16 Grad.


Zitat:
Tirol
Morgen, Freitag
In ganz Tirol scheint von früh bis spät die Sonne, Wolken tauchen nur wenige auf. Der Wind bläst schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf 24 bis 28 Grad, in Südtirol bis 31 Grad, in 2000m Höhe hat es etwa 15 Grad.

Übermorgen, Samstag
Im Großteil Tirols scheint häufig die Sonne, nur vorübergehend tauchen ein paar Wolken auf. Etwas dichter können die Wolken in Osttirol sein, hier sind auch einzelne Regenschauer nicht völlig ausgeschlossen. Bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind wird es auch sehr warm mit Höchsttemperaturen zwischen 24 und 28, in Südtirol bis 33 Grad, in 2000m Höhe bis 16 Grad.

Sonntag
Wolken zeigen sich nur wenige, und damit scheint die Sonne meist vom strahlend blauen Himmel. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind und sehr warm. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 25 und 29 Grad, in 2000m um 16 Grad.


Könnte doch kaum besser sein!
Genau richtig für ein weiteres Weitwanderprojekt:
http://www.berchtesgadener-land.com/www/live/wwwdom/parser,id,311,back,true,node...

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #55 - 23.08.2007 um 10:02:08
 
Climby schrieb am 23.08.2007 um 08:53:31:
ich bin mit Fieber daheim im Bett,

Gute Besserung.
Hast doch noch 2 Tage Zeit, also Kopf hoch und ab zum Onkel Doktor. Der gibt Dir was Leckeres in die Blutbahn und in einer Stunde isses weg das böse Fieber.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
George
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 41
Frankfurt
Geschlecht: male
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #56 - 23.08.2007 um 10:09:55
 
Hi,

vielleicht benötige ich ne Brille, denn mein vor Tagen entdecktes Tief ist seit gestern Abend wieder weg und wettertechnisch sehe ich das ähnlich wie Pet - es dürfte allerdings gerne noch etwas wärmer werden ...

Wie schaut es aber mit den Nicht-Fahrgemeinschaften aus? Ich muss wahrscheinlich morgen Früh sogar noch was arbeiten und werde auf keinen Fall bis 12:00 in München sein ... sofern aber bis dahin alle anderen abgesagt haben, werde ich nicht ins Stubai fahren sondern sonstwo was unternehmen.

George
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fizzl
Wanderer
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 91
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #57 - 23.08.2007 um 10:22:57
 
> Hast doch noch 2 Tage Zeit, also Kopf hoch und ab zum Onkel Doktor. Der gibt Dir was Leckeres in die Blutbahn und in einer Stunde isses weg das böse Fieber


... na hör mal, Du verkennst den Ernst der Lage, hier wird ernsthaft männlich und ausdauernd gelitten....
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #58 - 23.08.2007 um 10:25:06
 
Hallo Geog,
George schrieb am 23.08.2007 um 10:09:55:
wettertechnisch sehe ich das ähnlich wie Pet - es dürfte allerdings gerne noch etwas wärmer werden ...

Sei mal nicht so wählerisch. Beim Laufen wird es Dir noch warm genug.
George schrieb am 23.08.2007 um 10:09:55:
Wie schaut es aber mit den Nicht-Fahrgemeinschaften aus? Ich muss wahrscheinlich morgen Früh sogar noch was arbeiten und werde auf keinen Fall bis 12:00 in München sein ... sofern aber bis dahin alle anderen abgesagt haben, werde ich nicht ins Stubai fahren sondern sonstwo was unternehmen.

ich habe jetzt schon ein Ticket und werde auch morgen um 8 in München- Donnersbergerbrücke sein und so NLA will, mit ihr gemeinsam & gemütlich auf die Starkenburger Hütte watscheln.

Nachdem Climby nun doch nicht mit geht, brauche ich wieder jemanden, der mir ein Paar Wanderstöcke leiht. Danke
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: 36-Stunden-Wanderung
Antwort #59 - 23.08.2007 um 11:41:08
 
Climby schrieb am 23.08.2007 um 08:53:31:
Ich kann nicht mitkommen!
Viele Liebe Grüße von climby

Wahrscheinlich wars da Voodoohasei, der seine Pole gefährdet sah  Grinsend


Hats also doch geklappt Zwinkernd Dann kann ich, vorausgesetzt die bestellten Seie kommen bis morgen noch, beruhigt am WE ein paar kleine alpine Kletterrouten gehen und muß nicht Höhenmeter runterreissen Augenrollen Zwinkernd

Im Ernst: Schade das du deine Wanderung nicht durchziehen kannst. die paar Höhenmeter hätte ich leicht bis Ende September geschnupft. (Mitte September bin ich noch eine Woche auf Bergurlaub Grinsend) Cool

Gute Besserung, hau dir gscheit was rein, veilleicht wirds ja dann noch bis morgen.

hasei

P.S. Aus Mitleid trage ich auch meine gestrige Bergradltour nicht ins Tourenbuch. Ich will doch keine Kranken schänden Zunge
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)