Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Let it snow, let it snow, let it snow (Gelesen: 28758 mal)
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #15 - 21.11.2005 um 12:40:14
 
Selbst im Bregenzerwald ab 1.000 m liegt nun schon brauchbarer Schnee. Es schneit sogar am Bodensee. Wenn das so weiter tut, sind am WE beste Tourenverhältnisse.

Eeeeeennnnnnddddlllliiiiccchhh  !!!!!

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #16 - 21.11.2005 um 17:26:59
 
Zitat:
Selbst im Bregenzerwald ab 1.000 m liegt nun schon brauchbarer Schnee. Es schneit sogar am Bodensee. Wenn das so weiter tut, sind am WE
die Lawinen los. Von den folgenden 4 Tagen soll es 3 schneien - Viel Glück.

Alles Gute aus dem nassen Stuttgart.... hier ist es grade extrem eklig.
Weiter oben siehts so aus: http://www.swisswebcams.ch/deutsch/popup_zoom.php?wid=1044098537&show_features=0

Mit etwas Glück finden wir am WE noch das vor: http://www.sonnenbuehl.de/php/aktuelles.php?id=15409

Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Update: Ski und Rodel im BGL gut!
Antwort #17 - 21.11.2005 um 23:03:16
 
Bin gerade vom Monte Teisano (1330m) zurückgekehrt - von den großkopferten Beamten des freistaatlichen Landesvermessungsamtes in Bayern auch "Teisenberg" genannt; unstrittig ist allerdings seine herausragende geographische Bedeutung als nördlichster 1000er der Alpen!

Über seinen Gipfel jagen Schnee- und Nebelschwaden:
...

In Teisendorf City auf 500m ist geschlossene Schneedecke, allerdings hat's heute etwas getaut...  die Tour konnte man bereits von Ausgangspunkt in Loch (700m) mit Skiern gehen (Forststraße) und abfahren:
...

Beim Aufstieg (ca 850m): It doesn't bite, it only wants to play...
...

Geht die Watzmanngugel schon?

Pauuuudaaaaa!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.11.2005 um 23:48:25 von McMeisel »  
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #18 - 22.11.2005 um 07:13:40
 
morgenstund hat gold im mund...

http://www.hamburg-laplaya.de/pix/san/bgl20051122

man kann eigentlich sagen, dass es seit dem gestrigen bild konstant geschneit hat, allerdings war der schnee bei -1° bis -2° doch sehr nass und heute nacht hat es anscheinend etwas angezogen.
ich weiß nur nicht, ob familie meise und co so je das futterhaus entdecken werden... Grinsend

powpowpow
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #19 - 22.11.2005 um 08:12:46
 
"Kurzinformation zur Schnee- und Lawinenlage in den Bayerischen Alpen
vom Montag, 21.11.2005, 13:00

Im bayerischen Alpenraum schneit es kräftig, zeitweise begleitet von kräftigem Wind um Nordwest. Im Chiemgau und Berchtesgadener Land liegt in den Hochlagen bereits über 1 Meter Schnee. Bis morgen sind weitere Schneefälle zu erwarten."

Und seit dem hat es kräftig geschneit im BGL.
Heute Nachmittag wird das hasei frei machen, aufs Stahlhaus gehen und mal schaun ob der Schneiber schon geht. Oder geht es lieber auf die Roßfelder. Egal jedenfalls Skitour und anschließend Stahlhaus. Grinsend Augenrollen Grinsend

Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #20 - 22.11.2005 um 10:19:25
 
Servus McMeisel,
weist du wann die Stoisser Alm jetzt eigentlich wirklich unter der Woche bewirtschaftet ist?
Die einen sagen DI die anderen MI. Wäre doch eigentlich was wenn wir uns an einem der beiden Tage mal oben treffen. Ich gehe normalerweise von Anger aus, könnte aber auch nach Teisendorf rausfahren. Den Aufstieg kenn ich nämlich noch gar nicht.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #21 - 22.11.2005 um 11:44:44
 
Du meinst den "Rentnertag" auf der Stoisser Alm Hasei, oder?!?

Gute Idee! Der ist glaube ich am Dienstag - ich treffe morgen jemanden vom Teisendorfer Skiclub, der das sicher weiß: da ist im "Das Kino" Salzburg ist ein Vortrag von GERRIT GLOMSER "Mit dem Mountainbike durch Peru, Bolivien & Chile" - Hubert ist auch da... vielleicht kriegst du noch Karten?

Viel Spaß heute (ich werde mir morgen mal das Sonntagshorn anschauen...)
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #22 - 23.11.2005 um 08:22:50
 
http://www.hamburg-laplaya.de/pix/san/bgl20051123

kein weisser afro... ein vogelhaus!


was für ein herrlicher tag in bgd! der himmel ist strahlend blau, die gesamte landschaft so weiss, wie frau clementine niemals waschen könnte, und in kürze wird die sonne hinterm kehlstein emporklettern - es ist nur schade, dass ich arbeiten muss und mir dieses schöne bild nicht vom hang aus anschauen kann.....
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #23 - 23.11.2005 um 10:27:41
 
Zitat:
kein weisser afro... ein vogelhaus!


was für ein herrlicher tag in bgd!.....

AusPfuiPlatzSitz! Da wird man ja grün vor Neid!
Gruß aus dem mit Wolken verhangenen Stuttgart (+2 Grad)
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #24 - 23.11.2005 um 10:38:20
 
[quote author=McMeisel  link=1132251163/15#21 date=1132656284]Du meinst den "Rentnertag" auf der Stoisser Alm Hasei, oder?!?

Gute Idee! Der ist glaube ich am Dienstag - ich treffe morgen jemanden vom Teisendorfer Skiclub, der das sicher weiß: da ist im "Das Kino" Salzburg ist ein Vortrag von GERRIT GLOMSER "Mit dem Mountainbike durch Peru, Bolivien & Chile" - Hubert ist auch da... vielleicht kriegst du noch Karten?

Viel Spaß heute (ich werde mir morgen mal das Sonntagshorn anschauen...)[/quote]
Ich habe mein Kontingent an Karten und Veranstaltungen beim Bergfilmfestival schon ausgeschöpft.
Ich bin heute Nachmittag auch im Heutal unterwegs. Habe leider deine Handynummer nicht. Wenn du Lust hast ruf mich unter 01797620138 an. Ich nehme diesmal auch Reservefelle mit  ;)

hasei

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #25 - 24.11.2005 um 10:58:01
 
[quote author=hasei  link=1132251163/15#24 date=1132738700]
Ich habe mein Kontingent an Karten und Veranstaltungen beim Bergfilmfestival schon ausgeschöpft.
Ich bin heute Nachmittag auch im Heutal unterwegs. Habe leider deine Handynummer nicht. Wenn du Lust hast ruf mich unter 01797620138 an. Ich nehme diesmal auch Reservefelle mit  ;)

hasei

[/quote]

Hallo Hasei,

war leider schon weg und bin des erste mal nicht ins Heutal hoch gekommen -> Zeit für neue Winterreifen... dafür ging die Watzmanngugel so gut wie in den letzten zwei Jahren nicht mehr!

[IMG]http://img.photobucket.com/albums/v308/hmeisel/IMG_1636.jpg[/IMG]

Wegen der Stoisser Alm habe ich meinen Freund gefragt: sie ist jeden Dienstag geöffnet - allerdings nur bis 16:00 Uhr... für ein wohlverdienstes Bier nach Feierabend müssen wir uns eine andere Hütte suchen :)

Am WE gehe ich mit dem Hubert aufs Seehorn - gib uns Bescheid wenn dein Kurs nicht wird (meine Handy Nummer hast du ja jetzt).

McMeisel
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #26 - 24.11.2005 um 11:15:23
 
wow, was für ein traumhaft schönes bild! da kann ich schon fast verstehen, dass du das bild nicht kleiner machen möchtest...  Lächelnd

falls ihr demnächst mal eine tour startet, die auch mit schneeschuhen und snowboard am rücken noch relativ einfach ist (also bitte keine ständigen gegenanstiege und auch nicht zu steiles back-country) und ihr auch einen noch nicht wieder so konditionsstarken boarder mitnehmen wollt, dann sagt doch mal bescheid, ich möchte mich auch ein wenig mehr bewegen und mehr erfahrungen abseits der pisten sammeln.
im moment ist aber aus jobsicht nur das wochenende möglich...

ich würde mich freuen!
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #27 - 24.11.2005 um 11:48:50
 
Zitat:
falls ihr demnächst mal eine tour startet, die auch mit schneeschuhen und snowboard am rücken noch relativ einfach ist (also bitte keine ständigen gegenanstiege und auch nicht zu steiles back-country) und ihr auch einen noch nicht wieder so konditionsstarken boarder mitnehmen wollt, dann sagt doch mal bescheid, ich möchte mich auch ein wenig mehr bewegen und mehr erfahrungen abseits der pisten sammeln.
im moment ist aber aus jobsicht nur das wochenende möglich...

ich würde mich freuen!


Hmm... schneeschuhe und snowboard? Spontan würde mir da das Sonntagshorn einfallen...

...vor allem gibt es da einen gemütlichen Wirt, bei dem sich konditionsschwächere Bergfreunde sonnen können während die Tiefschneefanaten zum 10 Mal aufsteigen Smiley

Wir müssten halt ein WE mit viel Neuschnee erwischen, weil sonst Pistenverhältnisse vorherrschen...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #28 - 24.11.2005 um 11:52:26
 
Zitat:
Hmm... schneeschuhe und snowboard? Spontan würde mir da das Sonntagshorn einfallen...

...vor allem gibt es da einen gemütlichen Wirt, bei dem sich konditionsschwächere Bergfreunde sonnen können während die Tiefschneefanaten zum 10 Mal aufsteigen Smiley

Wir müssten halt ein WE mit viel Neuschnee erwischen, weil sonst Pistenverhältnisse vorherrschen...

Das Gebiet um das Sonntagshorn wird bereits am SO von der SAN inkl. tj abgegrast.
9 Minuten noch dann bin ich auch auf dem Weg da rein und werde auch bei der Hochalm vorbei schauen

hasei

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #29 - 24.11.2005 um 16:09:29
 
Zitat:
Das Gebiet um das Sonntagshorn wird bereits am SO von der SAN inkl. tj abgegrast.
9 Minuten noch dann bin ich auch auf dem Weg da rein und werde auch bei der Hochalm vorbei schauen

hasei



Super - viel Spaß beim Heutal abgrasen!

Wie war die Hochalm? Ist das Waldstück schon gut zu befahren?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)