Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Let it snow, let it snow, let it snow (Gelesen: 28764 mal)
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #45 - 30.11.2005 um 13:39:23
 
Zitat:
Na gut ihr BGLer Angeber, dann erzählt mal :
Skitour für Donnerstag morgen.
...

[insider]Er hat den Routenplaner-Link nach Reichenhall, den ich ihm geschickt habe, echt ernst genommen[/insider]

da climby

P.S. Aufpassen, am Ortsschild altert man irreversibel um 20 Jahre
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.12.2005 um 10:37:06 von Climby »  

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #46 - 01.12.2005 um 11:24:03
 
Zitat:
vermutlich habt ihr nicht mal Schnee.

Ich glaube das bei mir am Autodach noch immer mehr Schnee liegt als du heute bei deiner Tour sehen wirst.

hasei *derleiderheutenachmittagausnahmsweisearbeitenmuß* weinend
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #47 - 01.12.2005 um 15:38:26
 
Vermutlich befindest Du dich mal wieder in einer anderen Raumzeit, daher die Schneephantastereien...


...
Heute morgen bei strahlendem Sonnenschein gemütlicher Aufstieg zur Lacherspitze

...
Nebel im Tal Schnee überall, nicht nur im Kopf...

...
Toll diese DAV-Schilder die einem sagen wo man nicht fahren soll zum Schutz der Natur, z.B. den Hang zum Tagweidkopf soll am meiden. Ist logisch denn dort halten sich viele Gemsen auf.

...
Super wie vorbildlich sich die Tourengeher daran halten, es sind tatsächlich nur Gemsenspuren zu sehen...  Ärgerlich
Warum hat Yak immer das Gefühl das Skitourengeher irgendwie etwas krank im Kopf sind...  ???

...
Weiter durch tiefen Schnee zur Lacheralm

...
In der Ferne dringt das Geräusch eines Liftmotors, die Schöngratbahn ist in betrieb ansonsten Ruhe im Skigebiet.

...
Feine flache Yak-Hänge

...
Oben ist es etwas enger, aber dafür auch gut Schnee, also kein Problem.

...
Blick ins Mangfallgebirge mit dem Hochmiesing

Eine schöne Skitour und es hat wirklich genug Schnee gehabt, sogar feiner pulvriger wie Yak es mag. Nicht nur Fieberphantasie sondern realer Schnee und eine reale Skitour mit 700Hm über meist weite, flache Hänge. Jetzt taut es etwas in der Sonne, aber am Wochenende kommt Neuschnee und der Abstand zu den Möchtegernschneelochbewohnern wird größer und größer werden...  Grinsend

Und ernsthaft ?  Grinsend
Also es geht ganz gut, aber ein paar Mal hat es "kratsch" gemacht und alle steileren Hänge haben noch nicht recht viel Schnee. Unten am Parkplatz etwa 40cm, an der Alm etwa 50cm, danach wesentlich mehr weil es in die Rinne immer reinweht (ca. 1m), ganz oben dann wieder weniger (30-40cm), etwas verblasen halt.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #48 - 02.12.2005 um 09:53:50
 
@Yak, bei so flachen Hängen müßtest bei uns zZ schieben vor lauter Schnee und wo du da die 30 - 50 cm gemessen hast ist mir schleierhaft. Dann mach andere Foto oder lüg hier nicht rum. Das sieht man doch genau auf den Fotos das da nur durch den Dreck gefahren wurde und die Kanten die Grasnarbe durchpflügen.

BGL-Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #49 - 03.12.2005 um 21:17:38
 
[quote author=hasei  link=1132251163/30#34 date=1133165187]
Logo, du mußt nur von der Hochalm aus ein Stück die Rodelbahn runter und dann geht es rechts eine Wiese runter. Da kannst dich gar nicht vertun, sind immer Spuren drin.

Hat ja leider nicht geklappt mit der Sonntagstour. Tut mir leid. Diesmal ist es aber ausnahmsweise mal nicht an mir gelegen. Hoffe ihr hattet eine schöne Tour. Ich konnte leider am WE überhaupt nicht auf Tour, dafür werde ich aber heute Nachmittag, bei Sonnenschein, eine Skitour unternehmen 8)

hasei
[/quote]

Kein Problem... deine SMS habe ich leider erst gesehen, nachdem wir bereits zwei mal geklingelt haben - sorry... Ich hoffe, deine Freundin stellt bei unserer nächsten Tour nicht schon mal vorsorglich einen Eimer kalten Wasser ans Fenster ;-)

Den Reichenhaller Hang werde ich Mitte der Woche mal ausprobieren wenns noch ein paar Meter drauf geschneit hat! Für nächsten Sonntag habe ich mit dem Hubert eine Tour ausgemacht...

...wia schaugst aus?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #50 - 03.12.2005 um 21:57:09
 
[quote author=pet  link=1132251163/30#40 date=1133261059]
splitboards schon, und wir reden ja vom tourengehen...
"normale" boards gehen schon ein wenig günstiger her.
und die bindung ist beim spiltboard auch noch nicht drauf, da kann man auch noch mal gerne bis über 500,- euro ausgeben...

wird wohl auch ein grund sein, weshalb viele snowboarder doch lieber das brett auf den rücken schnallen und mit schneeschuhen oder klappski aufsteigen.
[/quote]

So ein Spitboard hat mein Freund heute mit mir am Peitinköpfl eingeweiht (nach 13 Monaten Lieferzeit): seiner Meinung nach ging der Aufstieg deutlich einfacher als mit Schneeschuhen - bei der Abfahrt war ich positiv überrascht, wie gut er über flache Stücke auf der Forststrasse und enge Waldpassagen kam...

Dafür dauert es im Tal etwas länger:
[IMG]http://img.photobucket.com/albums/v308/hmeisel/IMG_1646.jpg[/IMG]

Die Felle sind auch etwas breiter:
[IMG]http://img.photobucket.com/albums/v308/hmeisel/IMG_1648.jpg[/IMG]

Erste Gehversuche:
[IMG]http://img.photobucket.com/albums/v308/hmeisel/IMG_1650.jpg[/IMG]

Schnee war übrigens nur oben am Gipfelhang gut, Abfahrt war aber bis ins Tal möglich...

...trotzdem eine super Tour :)

VG
McMeisel
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #51 - 05.12.2005 um 16:32:40
 
[quote author=McMeisel  link=1132251163/45#49 date=1133641058]
Den Reichenhaller Hang werde ich Mitte der Woche mal ausprobieren wenns noch ein paar Meter drauf geschneit hat! Für nächsten Sonntag habe ich mit dem Hubert eine Tour ausgemacht...

...wia schaugst aus?[/quote]
Jetzt ist es mir so gegangen, daß ich es jetzt erst gelesen habe. Am WE schaue ich nicht so oft rein.
Ich war am SA und SO im Heutal auf Skitour unterwegs. Konnte aber nicht so genau sagen wann ich jeweils wegkomme. FR Böllerschützenessen und SA AH-Fußballerfeier.
Von FR auf SA werde ich wahrscheinlich auf der Skiclubhütte sein und dann am SA eine Tour gehen. Mal schaun ob ich bis dahin meinen Kassenbericht und die Kassenprüfung hinter mich gebracht habe.
vg hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #52 - 08.12.2005 um 14:46:30
 
hmmm, leider wird das ganze zeug immer weniger, aber immerhin - wir haben noch schnee  Grinsend


was für ein traumtag heute!

...

...

...


ich hab zwar feiertag, aber leider wirft dieses unleidige weihnachten seine schatten voraus, aber wenigstens ist man beim einkaufen in der berchtesgadener fußgängerzone auch an der frischen luft Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)