Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Let it snow, let it snow, let it snow (Gelesen: 28763 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #30 - 25.11.2005 um 11:54:13
 
Zitat:
Wie war die Hochalm? Ist das Waldstück schon gut zu befahren?

Ich war gestern nur kurz am Zwiesel unterwegs, weil mich der Hüttenwart der Skiclubhütte angerufen hat ob ich nicht am Nachmittag mit ihm einkaufen gehen kann für unseren Kurs.
Aber Vorgestern war ich ja am Dürnbachhorn und da hatte es ohne Ende Schnee, also glaube ich das auch die Waldabfahrt gehen würde. Ansonsten halt Reichenhallerhang.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #31 - 25.11.2005 um 14:41:29
 
Zitat:
Ich war gestern nur kurz am Zwiesel unterwegs, weil mich der Hüttenwart der Skiclubhütte angerufen hat ob ich nicht am Nachmittag mit ihm einkaufen gehen kann für unseren Kurs.
Aber Vorgestern war ich ja am Dürnbachhorn und da hatte es ohne Ende Schnee, also glaube ich das auch die Waldabfahrt gehen würde. Ansonsten halt Reichenhallerhang.

hasei


Reichenhallerhang...? Gibt's bei der Hochalm eine Abfahrt, bei der man nicht durch die Waldstufe muss? In dem Wald habe ich mir bis jetzt nämlich noch immer die Skier aufgearbeitet...

Wie schaut's eigentlich mit einer spontanen SAN-Ersatz-Tour auf's Sonntagshorn/Peitingköpfl am WE aus? Schnee müsste ideal sein...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #32 - 27.11.2005 um 22:59:51
 
Also die Wünsche "Let it Snow" sind wohl an der falschen Stelle angekommen - rund um Münster (Westfalen) ist ja alles im Schnee erstickt - nur hier bei uns musste man sich an die Senken halten - "zu kalt zum Schneien" haben mir die Eingeborenen gesagt.

Immerhin ging was - dass nicht mehr ging lag wohl eher daran, dass ich 3 Wochen ziemlich krank war. Rund um Sonnenbühl lagen etwa 10 cm bei Temperaturen von etwa 0 Grad - ideal für die ersten Langlaufschritte des Jahres. 10 cm bedeutet nix auf Kuppen und schon mal ein halber Meter im Straßengraben. Bleiben noch Schneestreifen im Windschatten des Waldes - und da haben die Eingeborenen schon gute Spurarbeit geleistet.



...
Kein Traum, aber brauchbar: Himmel und Schnee
...
Solche Wolken verheißen bei uns am freitags viel, sonntags jedoch wenig Gutes: 2-3 Tage Schneefall und dann Tauwetter




Nach 2 1/2 Stunden kreuz & qwer über die Alb war dann endlich für mich die Säsong eröffnet.

Seis wies sei - Mitte nächster Woche wird es wieder warm genug zum Regnen sein Traurig
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #33 - 28.11.2005 um 08:00:30
 
Zitat:
Seis wies sei - Mitte nächster Woche wird es wieder warm genug zum Regnen sein Traurig

Mal den Teufel nicht an die Wand, wir hoffen auf Einwinterung !

Hab auch mal die Ski rausgepackt aber wegen mangelnder Grippefitness die ersten "Schwünge" der Saison auf Chellys Sudelfelder Minihügel geübt. Schnee war zwar reichlich aber so ganz 100%ig wars doch noch nicht, hat mir doch gleich etliche Kratzer eingebracht, zumGlück nur in die Skier.
...
Zum Kaiser

...
Wildalpjoch dahinter der Wendelstein

...
Das letzte flache Stück vorm Parkpatz hat den meisten Schnee, etwa ein Meter, scheeeeee...  Lächelnd

Das Skigebiet hat schon eröffnet, so aus der Entfernung würde ich sagen die Pistenverhältnisse sind ganz passabel. Schade das der Skitourenkurs geplatz ist,es hätte sich bestimmt gelohnt.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #34 - 28.11.2005 um 09:06:27
 
Zitat:
Reichenhallerhang...? Gibt's bei der Hochalm eine Abfahrt, bei der man nicht durch die Waldstufe muss? In dem Wald habe ich mir bis jetzt nämlich noch immer die Skier aufgearbeitet...

Wie schaut's eigentlich mit einer spontanen SAN-Ersatz-Tour auf's Sonntagshorn/Peitingköpfl am WE aus? Schnee müsste ideal sein...

Logo, du mußt nur von der Hochalm aus ein Stück die Rodelbahn runter und dann geht es rechts eine Wiese runter. Da kannst dich gar nicht vertun, sind immer Spuren drin.

Hat ja leider nicht geklappt mit der Sonntagstour. Tut mir leid. Diesmal ist es aber ausnahmsweise mal nicht an mir gelegen. Hoffe ihr hattet eine schöne Tour. Ich konnte leider am WE überhaupt nicht auf Tour, dafür werde ich aber heute Nachmittag, bei Sonnenschein, eine Skitour unternehmen 8)

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #35 - 28.11.2005 um 09:21:45
 
nachdem der dicke schneefall gestern früh uns nicht allzu schnell aus dem bett getrieben hat, waren wir einen halben tag am hochschwarzeck, schuhe und board testen.

ski und rodel gut, tourengeher ohne ende, und am nachmittag ist tatsächlich die versprochene sonne rausgekommen, ein traum!

den bildern nach zu urteilen liegt aber doch um einiges mehr schnee als am sudelfeld - und wenn ich daran denke, wie das dort letztes jahr im november war, da tut mir mein board heute noch weh...
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #36 - 28.11.2005 um 10:09:26
 
Zitat:
nachdem der dicke schneefall gestern früh uns nicht allzu schnell aus dem bett getrieben hat,

Was ist los ? Schneeallergie ?

Zitat:
den bildern nach zu urteilen liegt aber doch um einiges mehr schnee als am sudelfeld - und wenn ich daran denke, wie das dort letztes jahr im november war, da tut mir mein board heute noch weh...


Trauriges Los der Pistenbenutzer  Grinsend

Climby hat mir beigebracht : Das ist Verbrauchsmaterial, also was soll der Geiz, Tourenski kosten doch fast nix, bei der Sportfundgrube hier gibts aktuell nen Dynafit für 79€.

Wie Du auf den Bildern sehen kannst wieviel Schnee liegt ist mir allerdings schleierhaft. Ich vermute aber auch schwer dass ihr jetzt mehr Schnee habt, denn der Schnee aus Osten hat uns nur gestreift und nicht mehr als 5cm gebracht würde ich sagen. Und auch der Schnee der heute kommt wird uns nicht weiterbringen, der bleibt wohl bei Lisanne hängen *grummel*  verlegen
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #37 - 28.11.2005 um 10:46:52
 
[quote author=Yak  link=1132251163/30#36 date=1133168966]
Und auch der Schnee der heute kommt wird uns nicht weiterbringen, der bleibt wohl bei Lisanne hängen *grummel*  :-[[/quote]
Der ist schon über uns drüber, mehr als 2-3 cm warens aber ni.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #38 - 28.11.2005 um 11:45:06
 
Zitat:
Was ist los ? Schneeallergie ?

nö, aber chronische übermüdung und immer noch lieber bei strahlendem sonnenschein unterwegs Zwinkernd

Zitat:
Climby hat mir beigebracht : Das ist Verbrauchsmaterial, also was soll der Geiz, Tourenski kosten doch fast nix, bei der Sportfundgrube hier gibts aktuell nen Dynafit für 79€.

kannst du beim snowboard schnell mal 10 nehmen  Ärgerlich

Zitat:
Wie Du auf den Bildern sehen kannst wieviel Schnee liegt ist mir allerdings schleierhaft.

na, wenn ich mir anschaue, was da noch so oben aus der schneedecke rausragt, lässt es schon einige schlüsse zu, und die dächer von den hütten im bild...

aber schwer ist das nicht zu erraten, sogar die lawinenlageberichte erzählen, wo derzeit am meisten schnee liegt - und wenn man schon mal das glück hat, quasi mittendrin zu wohnen...  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #39 - 29.11.2005 um 11:12:22
 
Zitat:
kannst du beim snowboard schnell mal 10 nehmen  Ärgerlich

Wow gleich so teuer sind so Schalltafeln
Gut 79 Euro Ski kauf ich mir auch nicht aber ich war erst gestern beim schauen und es werden welche für 160 Euro. Bindung wird einfach vom jetzigen Zweitski genommen. Bindungen sind nämlich bei Tourenski eigentlich das teuere, da bekommst unter 200 nix gscheids.

Zitat:
aber schwer ist das nicht zu erraten, sogar die lawinenlageberichte erzählen, wo derzeit am meisten schnee liegt

Ja das ist derzeit richtig schön zu lesen. Bei allen Lawinenlageberichten die ich täglich bekomme zeigt sich eindeutig das es im und rund um das BGL zZ einfach am besten ist.
Muß ich doch heute gleich wieder um 1200 Feierabend bzw. Feiermittag machen  Augenrollen und auf den Zwiesel (Anfahrt vom Büro 3 km) oder auf den Predigtstuhl (Anfahrt 6 km) gehen. Gestern war ich auf dem Zwiesel, genialer Schnee muß ich euch sagen und unberührte Abfahrten gibt’s da noch ohne Ende wenn man sich auskennt Grinsend Grinsend Grinsend

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #40 - 29.11.2005 um 11:44:19
 
Zitat:
Wow gleich so teuer sind so Schalltafeln
Gut 79 Euro Ski kauf ich mir auch nicht aber ich war erst gestern beim schauen und es werden welche für 160 Euro. Bindung wird einfach vom jetzigen Zweitski genommen. Bindungen sind nämlich bei Tourenski eigentlich das teuere, da bekommst unter 200 nix gscheids.

splitboards schon, und wir reden ja vom tourengehen...
"normale" boards gehen schon ein wenig günstiger her.
und die bindung ist beim spiltboard auch noch nicht drauf, da kann man auch noch mal gerne bis über 500,- euro ausgeben...

wird wohl auch ein grund sein, weshalb viele snowboarder doch lieber das brett auf den rücken schnallen und mit schneeschuhen oder klappski aufsteigen.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #41 - 29.11.2005 um 14:52:36
 
Zitat:
Ja das ist derzeit richtig schön zu lesen. Bei allen Lawinenlageberichten die ich täglich bekomme zeigt sich eindeutig das es im und rund um das BGL zZ einfach am besten ist.

Na gut ihr BGLer Angeber, dann erzählt mal :
Skitour für Donnerstag morgen.
Natürlich viel Schnee, tiefer Schnee, alles voll mit Schnee, kein Mensch unterwegs, nix verspurt, nicht mehr als 600-700Hm Aufstieg und eine einfache, flache Abfahrt die auch das Yak noch heil runterkommt.
Sollte es doch dann wohl geben bei euch aber ohne dass ich vier Stunden fahren muß.

Ich warte....
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #42 - 29.11.2005 um 15:02:55
 
das tät mich auch interessieren, wär vielleicht auch was für snowboard-tourenanfänger Zwinkernd

der hasei weiß bestimmt was, aber der ist ja schon wieder auf tour und kann hier nix reinschreiben...
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #43 - 30.11.2005 um 10:29:56
 
Zitat:
Na gut ihr BGLer Angeber, dann erzählt mal :
Skitour für Donnerstag morgen.
Natürlich viel Schnee, tiefer Schnee, alles voll mit Schnee, kein Mensch unterwegs, nix verspurt, nicht mehr als 600-700Hm Aufstieg und eine einfache, flache Abfahrt die auch das Yak noch heil runterkommt.
Sollte es doch dann wohl geben bei euch aber ohne dass ich vier Stunden fahren muß.

Viel und tiefer Schnee = überhaupt kein Problem bei uns

kein Mensch unterwegs und nichts verspurt, nicht mehr als 600-700Hm Aufstieg = hatte ich vorgestern erst, aber erstens findest du die nicht auch wenn ich dir in eine Karte einzeichne und zweitens warum sollte ich hier meine Geheimtips reinschreiben

eine einfache, flache Abfahrt die auch das Yak noch heil runterkommt = warum sollte ich solche Abfahrten kennen ???

Gut ich könnte dir welche per mail schicken, dann weis es nicht jeder, aber das Problem ist so was müßte man wirklich auf Karte zeigen. Außerdem kann ich einen unerfahrenen Tourengänger der keine Ahnung von Lawinenbeurteilung hat nicht in eine Gegend schicken wo kein Mensch unterwegs ist. Nein das mach ich nicht mal bei dir. Obwohl der Gedanke dich im Frühling als Kölner Ötzi zu finden doch recht reizvoll ist.

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Let it snow, let it snow, let it snow
Antwort #44 - 30.11.2005 um 11:39:51
 
Zitat:
Gut ich könnte dir welche per mail schicken, dann weis es nicht jeder, aber das Problem ist so was müßte man wirklich auf Karte zeigen. Außerdem kann ich einen unerfahrenen Tourengänger der keine Ahnung von Lawinenbeurteilung hat nicht in eine Gegend schicken wo kein Mensch unterwegs ist.

Blablabla,
das hab ich mir schon gedacht dass da aus dem BGL ausser heißer Luft nix her kommt, vermutlich habt ihr nicht mal Schnee. Die sagenhaften Meterwerte scheint es nur im Bürgerbräu zu geben, ansonsten ist da auch in den direkt benachbarten Regionen ja nichts von zu lesen..

Ich sprach übrigens von ner Abfahrt wo ich gemütlich fahren kann, das schließt also aufgrund der Steilheit von maximal 20 Grad eine Lawinengefahr bei der derzeitigen Lawinenlage wohl annähernd aus vermutet das gänzlich unerfahrene Yak  Smiley

Aber macht nix, ich geh morgen auf die Brünnsteinschanze, das ist genau das gemütliche was ich suche, nur den Megatiefschnee finde ich dort wohl nicht wenn ich nicht vorher nach BGLer-Methode tief ins Glas schaue  Grinsend
ABER : Aktuell schneit es ein wenig, könnte für ein paar Zentimeter reichen, man will ja nicht gierig sein.  Zwinkernd

Ich werde also morgen mal wieder berichten, wir haben halt hier doch einfach die besseren Tourenberge !
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)